2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: UZ
F: UZ

Heiliger rettet dem RSV Praest drei Zähler

SV Adler Osterfeld siegt spät und klettert auf drei +++ Olympia Bocholt rutscht auf Abstiegsplatz

In der Bezirksliga (Gruppe 6) zeichnet sich ein nervenaufreibender Abstiegskampf ab. Während Olympia Bocholt am 30. Spieltag auf einen Abstiegsrang rutscht, kann sich der RSV Praest mit einem späten Treffer Luft verschaffen. Im Rennen um den Relegationsrang behält der SV Emmerich-Vrasselt die Nase vorn.

FC Olympia Bocholt - SC 26 Bocholt 1:3
Nach zwei Pleiten gegen Arminia Klosterhardt und Adler Osterfeld gelingt dem SC 26 Bocholt wieder ein Sieg. Beim stark abstiegsbedrohten FC Olympia Bocholt setzt sich die Elf von Sebastian Eul mit 3:1 durch. "Wir haben das Spiel heute klar beherrscht, der Sieg ist im Endeffekt total verdient", gab Eul im Anschluss zu Protokoll. "Einzig die mangelnde Chancenverwertung müssen wir uns vorwerfen, sonst hätte man hier noch höher gewinnen können." Nachdem die Gäste mit einer 3:0-Führung in die Kabinen gingen, konnte Olympia Bocholt zwar phasenweise Druck ausüben, am Ende gelang den Hausherren aber lediglich der Anschlusstreffer. Damit rutscht der FC Olympia auf einen direkten Abstiegsplatz ab und hat zudem ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert. Der SC Bocholt hingegen springt auf fünf, hat aber aufgrund der zuletzt schwachen Aufritte einen Rückstand von sechs Punkten auf den zweiten Platz, der die Relegation bedeuten würde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Bastian Tafese (18. Eigentor), 0:2 Lukas Wenzel (35.), 0:3 Hassan Mislemani (41.), 1:3 Oliver Goerke (64.)


1. FC Bocholt II - VfB Bottrop 2:0
Mit Verstärkungen aus dem Oberliga-Team - darunter die Torschützen Tarkan Yerek und Yannik Oenning - setzt sich die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt mit 2:0 gegen den VfB Bottrop durch. Die Gäste waren in allen Belangen unterlegen und gerieten folgerichtig nach 37 Minuten in Rückstand. Im zweiten Durchgang wurden die Bemühungen beim VfB deutlicher, aber durch einen Konter fing man das entscheidende 0:2. Trainer Mevlüt Ata: "Die Niederlage war absolut verdient. Wir haben uns, aber auch unseren Anhang sehr enttäuscht." Die Bocholt-Zweite zieht damit punktemäßig mit den Bottropern gleich und befreit sich aus der Abstiegszone. Beide Teams haben nun drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Thomas Verrieth (SV Rindern) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tarkan Yerek (37.), 2:0 Yannik Oenning (85.)



SV Fortuna Bottrop - SpVgg Sterkrade 06/07 1:0
Fortuna Bottrop entledigt sich mit einem 1:0-Erfolg gegen Sterkrade 06/07 aller Abstiegssorgen und verbessert sich auf Tabellenplatz sieben. Das einzige Tor des Spiels fiel bereits nach vier Minuten. Maurice Schmidt wurde mit seinem vierten Saisontreffer zum Matchwinner. Sterkrade muss eine empfindliche Niederlage im Rennen um den Relegationsplatz einstecken und hat nun drei Zähler Rückstand auf den SV Vrasselt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Maurice Schmidt (4.)



SV Adler Osterfeld - DJK Arminia Klosterhardt II 2:1
Der SV Adler Osterfeld bleibt mit einem 2:1-Erfolg über Arminia Klosterhardt im Aufstiegsrennen und klettert auf den dritten Rang. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Manuel Werner die Hausherren in der 48. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste sah es bereits nach einem Unentschieden aus, doch Kevin Strauch - eigentlich Torwart und heute als Feldspieler eingewechselt - bescherte den Osterfeldern den späten Heimsieg. Die Klosterhardt-Zweite, bei dem unter der Woche der Trainer für die kommende Saison bekannt gegeben wurde, fällt auf den 13. Platz zurück und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Dennis Lenzen (Hülser SV) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Werner (48.), 1:1 David Nyenhuis (63.), 2:1 Kevin Strauch (87.)



FC Sterkrade 72 - SV Spellen 2:0
Bereits vor dem Spiel standen beide Teams bereits als Absteiger fest. Nach dem 2:0-Erfolg des FC Sterkrade sieht es danach aus, dass der SV Spellen als Tabellenletzter die Saison beendet. Gentrit Bajraj brachte die Hausherren kurz vor der Halbzeit in Führung, Tommy Groll besorgte in der Schlussphase dann den 2:0-Endstand. Damit kann Sterkrade den Vorsprung auf den letzten Platz auf sieben Zähler ausbauen und hat zudem noch eine Partie weniger als der SV Spellen absolviert.


Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Gentrit Bajraj (38.), 2:0 Tommy Groll (89.)



RSV Praest - SV 08/29 Friedrichsfeld 3:2
Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt macht der RSV Praest mit einem 3:2-Heimerfolg über den SV Friedrichsfeld. Dennis Thyssen brachte die Hausherren mit seinem 19. Saisontreffer auf die Siegerstraße. Durch ein kurioses Eigentor ging der RSV mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabinen. Kurz vor Spielende drehten die Gäste dann noch einmal auf und konnten durch Treffer von Serdal Temin und Blaz Vukancic ausgleichen. Den vielumjubelten Siegtreffer bescherte dann Marcel Heiliger, der nach einer Hereingabe von rechts aus fünf Metern einschob. Während Praest mit dem Sieg den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sieben Zähler ausbaut, sind die Aufstiegschancen für den SV Friedrichsfeld nur noch theoretischer Natur.

>> Hier gehts zu den Videohighlights der Partie

Schiedsrichter: Christian Fischer - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Dennis Thyssen (17.), 2:0 (38. Eigentor), 2:1 Serdal Temin (81.), 2:2 Blaz Vukancic (85.), 3:2 Marcel Heiliger (91.)



DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - SV Krechting 0:0
Bereits am Freitag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Sowohl die DJK 97/30 Lowick als auch der SV Krechting kämpfen noch um den Klassenerhalt, wobei Krechting sich nach zuletzt starken Ergebnissen eine gute Ausgangslage geschaffen hat. Am Freitagabend reichte es für beide Teams zu einem Zähler, die 100 Zuschauer bekamen allerdings keine Treffer zu sehen.


Schiedsrichter: Jörg Salzsiedler (Adler Oberh.) - Zuschauer: 100
Tore: -


SV Emmerich-Vrasselt - Sportfreunde Königshardt 3:1
In der Vorwoche durften die Sportfreunde Königshardt bereits den Aufstieg feiern, somit hatte das Spitzenspiel nur für den Tabellenzweiten SV Vrasselt eine große Bedeutung. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und gingen noch vor der Halbzeitpause mit 3:0 in Führung. Mathias Pfände und Jeremias Geurtsen (2) sorgten mit ihren Treffern für Saisonsieg Nummer 16. Königshardt traf lediglich per Foulelfmeter durch Nico Schmelt zum 1:3. Damit verteidigt Emmerich-Vrasselt den zweiten Rang und hat weiterhin beste Chancen auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mathias Pfände (13.), 2:0 Jeremias Geurtsen (16.), 3:0 Jeremias Geurtsen (35.), 3:1 Nico Schmelt (58. Foulelfmeter)
t

Aufrufe: 01.5.2016, 20:30 Uhr
Niklas HeibAutor