2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hart/Owingen führt die Tabelle trotz Punktverlust in Killertal an. Foto: Moschkon
Hart/Owingen führt die Tabelle trotz Punktverlust in Killertal an. Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiligenzimmern nutzt Hart/Owingen-Patzer nicht

Grosselfingen verkürzt Rückstand

In der Kreisliga A 2 konnte am Wochenende nur eines der drei Topteams voll punkten. Trotzdem hat der FC Grosselfingen noch sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hart/Owingen.

Während Tabellenführer SG Hart/Owingen beim FC Killertal 04 nicht über ein ereignisreiches 3:3-Unentschieden hinaus kam, verlor der Tabellenzweite SV Heiligenzimmern das Spitzenspiel beim TKSV Hechingen knapp mit 0:1. „Mund abputzen. Weiter geht's“, hakte Heiligenzimmerns Dieter König aus dem Trainertrio König, Hansi Poziemski und Wilfried Bisinger die fünfte Saisonniederlage schnell ab.

Allerdings verkürzten nicht nur die viertplatzierten Zollerstädter den Abstand auf Heiligenzimmern auf fünf Punkte. Auch der FC Grosselfingen rückt näher an die beiden führenden Klubs. Der Tabellendritte rangiert nur noch ein Pünktchen hinter den Stunzachtälern. Der scheidende Übungsleiter der Grosselfinger, Hüseyin Isgören, meinte nach dem 3:1-Erfolg beim abstiegsbedrohten TSV Gauselfingen, der weiter auf dem Relegationsrang liegt: „Schön, dass die Konkurrenz Punkte liegen gelassen hat. Aber wir schauen nur nach uns. Wir sind jetzt seit vier Spielen ungeschlagen und wollen die Serie ausbauen.“

Der Saisonverlauf des SV Heiligenzimmern und des TKSV Hechingen in der Fieberkurve. Während Heiligenzimmerns Formkurve zuletzt wieder nach oben ging, folgte am vergangenen Wochenende der Rückschlag gegen den TKSV.

Aufrufe: 028.4.2015, 13:00 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor