2024-04-24T07:17:49.752Z

Turnier

Zum 44. Mal rollt beim HSV der Ball

Viele Jugendkicker aus 65 Mannschaften sind zu Gast

Overtah-Heiligenhaus. Bereits zum 44. Mal veranstaltet der Heiligenhauser Sportverein sein traditionelles Fußball-Pfingstturnier. 65 Mannschaften verschiedener Altersklassen aus der Umgebung und dem weiteren Umfeld begegnen sich von heute bis Montag auf dem Kunstrasen des Vereins und kämpfen um die ersten Plätze. Teilnehmen werden unter anderem Mannschaften von SC Fortuna Köln, dem FC Hennef, FC Rheinsüd Köln und FV Wiehl.

An diesem Freitag spielt die A-Jugend (U19) auf dem Großfeld.

Am Samstag spielt zuerst die D2-Jugend. Anschließend zeigt die D1 ihr Können gemeinsam mit einer Mannschaft aus der französischen Partnerstadt Pérenchies. Ab 18 Uhr beweisen Freizeitmannschaften beim beliebten „Elfmeter-Shoot-out“-Turnier ihre Treffsicherheit.

Am Sonntag finden von 9.30 Uhr bis etwa 18 Uhr die Spiele der E- (U10) und F-Jugend (U8/U9) statt.

Pfingstmontag bringen die Spieler der U15 , U6 und U17 das ereignisreiche Turnierwochenende zu einem gelungenen Ausklang.

Teilnehmer und Besucher können sich auf ein Rahmenprogramm, Verpflegung und Organisation durch die Eltern freuen, so die Veranstalter. (er)

Aufrufe: 02.6.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/erAutor