2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heiligenhaus zittert sich zum Erfolg

Im Verfolgerduell gegen Solingen machte es der Bezirksligist spannend.

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus hat erneut eine ganz schwere Bezirksliga-Hürde gemeistert. Die Mannschaft von Trainer Mesut Güngör gewann das überall mit Spannung erwartete Verfolgerduell beim VfB Solingen mit 1:0 (1:0) und verteidigte dadurch Platz zwei. Der TV Dabringhausen gewann aber ebenfalls und bleibt deshalb an der Spitze.

Die Heiligenhauser, neben Dabringhausen als einzige Mannschaft in der Liga noch unbesiegt, hatten über weite Strecken deutliche Vorteile, mussten aber in der Endphase mächtig um den Sieg bangen. Denn dann warf Solingen alles nach vorne. Die Heiligenhauser aber standen hinten recht gut, sie hatten bei gewissen Szenen auch etwas Glück, dennoch muss der Dreier als verdient bezeichnet werden.

"Eins steht fest", so Güngör, "solche Spiele muss ich nicht ständig haben. Dieses Spiel hat mich ungemein viele Nerven gekostet. Es musste einfach nicht sein, dass es am Ende so eng zuging. Wir waren im Vorfeld fahrlässig mit unseren Torchancen."

Er spieltevor allem auf die Phase nach der 1:0-Führung an. Diese hatte Christos Karakitsos erzielt nach feiner Vorarbeit über rechts vom starken Gizm Rexay (25.). In der Folge hätten Karakistos, Rexay und Mustafa Ali-Khan die Führung ausbauen müssen. Taten sie aber nicht und deshalb war es im zweiten Durchgang noch recht eng. Mit dem glücklichen Ausgang.

Es war nach dem hart erkämpften Unentschieden in Mettmann das zweite Auswärtsspiel für den Tabellenzweiten. Und zugleich der erste Sieg auf fremden Platz. In der Rückrunde müssen die Blau-Weißen reichlich viele Auswärtsspiele bestreiten. Gizm Rexay verdiente sich die Bestnote. Hinten links wusste zudem Stefan Prengel zu überzeugen, auch Hakan Yalcinkaja bot eine starke Partie. Es gab keinen Schwachpunkt im Siegerteam. Sonst wäre die schwere Auswärtshürde nicht zu meistern gewesen.

SSVg: Bas - Kawohl, von Schwamen, Isi Aydogan, Prengel, Esshai, Yalcinkaja, Ter Haar (75. Hiddi Aydogan), Larisch, (46. Ali Khan), Rexay, Karakitsos (90. Falco). Tor: 0:1 Karakitsos (25.).

Aufrufe: 06.10.2014, 13:00 Uhr
Rheinische Post / wmAutor