2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heiligenhaus wahrt die Distanz

Trotz des Remis gegen den ASV Mettmann kann der Spitzenreiter zufrieden sein

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus versteht es, ein prächtiges Abwehrspiel aufzuziehen, wenn der Gegner übermäßigen Druck entwickelt. Das tat der ASV Mettmann im Bezirksliga-Spitzenspiel an der Talburgstraße. Er biss sich die Zähne aus. Und dieses 0:0 ist fast schon ein Idealergebnis für den gastgebenden Tabellenführer, der damit auch sein elftes Heimspiel (zehn Siege) ungeschlagen überstanden hat.
Die Heiligenhauser verfügen damit weiterhin über einen feinen Sechs-Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern ASV Mettmann und FSV Vohwinkel. Man war zufrieden mit der Punkteteilung. Der neue Trainer Dietmar Grabotin: "Klar, Mettmann hatte nach der Pause ein hohes Übergewicht. Aber keine Torchancen. Dazu standen wir im hinteren Bereich zu sicher. Wir hatten es mit einem wirklich starken Gegner zu tun."

Mettmanns Trainer Michael Kirschner hätte zu gerne die Punkte aus Heiligenhaus entführt. Immerhin ist seine Elf seit nun 17 Spielen unbesiegt. Er gab aber zu: "Um zu gewinnen, hätten wir schon in der ersten Hälfte eine deutliche Überlegenheit erzwingen müssen. Dann hat Heiligenhaus nur noch verteidigt. Sehr geschickt, muss ich zugeben. Mir fehlten meine besten Stürmer Thomas Zelles und Marc Eilenberger. Beide sind krank." Zudem schmerzte es, dass der Ex-Ratinger Erkan Güvenarslan in der Schlussphase (84.), als Mettmann alles nach vorne warf, nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

300 Zuschauer kamen an die Talburgstraße. Sie sahen eine überlegene Gastgeber-Elf im ersten Durchgang. Die Pech hatte, dass mit dem Pausenpfiff der Treffer von Hiddi Aydogan, ein 18 Meter-Distanzschuss, nicht anerkannt wurde. Aber Schiedsrichter Michael Müller muss dennoch eine gute Leistung bescheinigt werden.

Die besten Akteure hatte der Spitzenreiter in den Innenverteidigern Henning Kawohl und dem überaus sicheren Thilo van Schwamen, zudem die starken Außenverteidiger Bartlomiej Plominski und Halil Karakas. Fehlerfrei auch Torwart Patrick Bas.

SSVg: Bas - van Schwamen, Kawohl, Karakas, Top, Yalcinkaya, Larisch, Plominski, Rexhaj, Hiddi Aydogan (75. Es-Sassi), Karakitsos (60. Ali Khan).

Aufrufe: 022.3.2015, 22:11 Uhr
RP / Werner MöllerAutor