2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heiligenhaus verliert trotz früher Überzahl bei Spitzenreiter DSC

Der Landesligist spielt ab der 35. Minute mit einem Mann mehr - doch der Tabellenführer schießt trotzdem die Tore und schlägt die SSVg 2:1.

Verlinkte Inhalte

In der Pause sah man bei der SSVg Heiligenhaus nur Begeisterung. Es stand 0:0 im Landesliga-Auswärtsspiel beim daheim unbesiegten Tabellenführer DSC 99, aber Heiligenhaus hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein deutliches Übergewicht und ab der 35. Minute Überzahlspiel. Denn der DSC-Verteidiger Youssef Driouch holte den durchgebrochenen Mustafa Kalkan mit einem Foul von den Beinen und Rot war die einzig richtige Entscheidung. Aber dann kamen die Heiligenhauser ausgesprochen blass aus der Kabine, der DSC legte ein 2:0 vor und siegte mit 2:1.
Ein glücklicher Heimsieg des Tabellenführers, denn die letzte halbe Stunde bestimmten wieder die Gäste. Zur Pause meinte SSVg-Boss Heinz Dedenbach: "So stark haben wir auswärts lange nicht mehr gespielt. Aber man weiß ja, wozu Mannschaften oft in der Lage sind, wenn sie in Unterzahl spielen müssen." Er traute dem Braten noch nicht so richtig und behielt recht. Denn der pfeilschnelle Japaner Shun Terada kam wie im Hinspiel zu zwei Super-Auftritten. Das 1:0 schoss er selbst und das 2:0 bereitete er mit geschicktem Dribbling vor. Marc Paul konnte einnetzen.

Warum die Heiligenhauser nun bis zur 70. Minute nichts mehr zustande brachten, ist unerklärlich. Aber der Anschlusstreffer von Mustafa Kalkan rüttelte das Team wieder wach und der DSC hatte bis zum Abpfiff alle Mühe, den Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Trainer Deniz Top: "Es war ein rassiges Spiel. Zum Schluss fehlte uns die nötige Kaltschnäuzigkeit, um noch einen Punkt mitzunehmen." Der eingewechselte Alessio Falco, Nils Remmert mit Kopfball und Enes Aktas in der 90. Minute hätten mit ihren Großchancen durchaus den Ausgleich erzielen können.

Manager Bernd Wagner: "Schade, diese schwache halbe Stunde nach dem Wechsel. Aber eine wertvolle Erkenntnis haben wir. Nämlich, dass wir mit Inan Karatas über einen richtig guten zweiten Keeper verfügen. Er war uns bester Spieler." Fünf, sechs DSC-Großchancen wusste der 21-Jährige bravourös zu verhindern. Auch die Innenverteidiger Enez Aktac und Nils Remmert zeigten gute Leistungen.

SSVg: Karatas - Altan Top (80. Deniz Top), Remmert, Aktas, El Boudihi, van Schwamen, Dogan, Baki, Aydin, Kalkan (86. Simic), Schuh. Tore: 1:0 Terada (55.), 2:0 Paul (60.), 2:1 Kalkan (66.). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 05.3.2017, 20:15 Uhr
RP / Werner MöllerAutor