2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Heiligenhaus überzeugt gegen "Klassenkameraden"

In der Testspielphase sieht es so aus, als habe die SSVg die Abgänge gut verkraftet

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus, Vizemeister in der letzten Bezirksliga-Saison und ganz knapp, erst auf der Zielgeraden, am Meistertitel gescheitert, hat in diesem Sommer sieben Stammspieler verloren. Das allerdings steckte der Club von der Talburgstraße erstaunlich gut weg mit seinem neuen Trainer Mesut Güngör.

Die bisherigen Testspiele verliefen erfreulich und am Wochenende gab es auf ungewohntem Naturrasen einen 3:2-Sieg beim gleichklassigen Linner SV. Bei jenem Verein, wo nun der Ex-Höseler Joachim Dünn neuer Chef an der Seitenlinie ist.

Alesio Falco und Patrick Larisch, der Zugang von Türkgücü Remscheid, schossen ein frühes 2:0 heraus. Das 3:1 von Larisch war schon der Siegtreffer. Dabei musste der SSVg-Coach einige A-Junioren einsetzen, um komplett mit Wechselmöglichkeiten antreten zu können. "Ich bin ja schon lange dabei," sagte Güngör, "und weiß, wie diese Testspiele einzuschätzen sind. Aber bisher macht mir meine Mannschaft wirklich viel Freude." Richtig begeistert ist er, wenn er auf Hichem Sassi zu sprechen kommt, den er aus der Reserve der SC Velbert an die Talburgstraße lockte: "Mit Hichem haben wir einen ganz starke Sechser dazu bekommen." Auch die Ex-Ratinger Thilo von Schwamen und Stefan Prengel bereiten ihm viel Freude: "Die jungen Burschen bringen Talent mit. Das fängt gut an."

Aufrufe: 030.7.2014, 14:03 Uhr
Rheinische Post / wmAutor