2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Heiligenhaus steht kurz vor dem Titel

Nach dem ungefährdeten 2:1-Erfolg gegen die TVD Velbert ist das Wagner-Team kaum noch zu stoppen

Verlinkte Inhalte

Zur Pause blickte Bernd Wagner noch etwas skeptisch drein. Obwohl seine SSVg Heiligenhaus bis hier schon drückend überlegen war im Nachbarduell bei der TVD Velbert. So meinte der Manager während der Halbzeit: "Velbert ist stark. Das kann noch verflixt eng werden. Ich bin froh, dass nun Regen eingesetzt hat und der Staub etwas nachlässt. Das ist jetzt besser zu ertragen."
Der Staub war dann weg und eng wurde es nicht wirklich. Zu dominant trat der Bezirksliga-Spitzenreiter auf dem Ascheplatz an der Halle Birth auf und gewann letztlich ungefährdet 2:1 (1:0). Den Anschlusstreffer erzielten die Gastgeber, die sich nun höchster Abstiegsnot befinden, erst in der Nachspielzeit. Die Heiligenhauser hatten anschließend keine Probleme, die Punkte mitzunehmen, obwohl Hakan Yalcinkaja noch Gelb-Rot bekam wegen eines Handspiels, als er offenbar Zeit schinden wollte.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte eine starke Partie geliefert. Nun muss er pausieren. Dabei ist die Ausfallliste ohnehin schon ellenlang. Angefangen bei Torjäger Gizm Rexhaj und den Routiniers Deniz Top und Hiddi Aydogan. Dazu Bernd Wagner: "Top und Hiddi sind Spieler, die Ruhe herein bringen mit ihrer endlosen Erfahrung. Das fehlt hier etwas." Betreuer Fabio Falco hat das Nachbarduell gefallen. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und auch der Velberter Anschlusstreffer konnte mich nicht beunruhigen. Unsere Abwehr stand dafür zu sicher."

Hier hatte Trainer Dietmar Grabotin eine Änderung vorgenommen. Er ließ den jungen Mustafa Ali-Khan rechts verteidigen und dafür musste Yalcinkaja vorgezogen operieren. Ein gelungener Schachzug des Ex-Profis. Seit zehn Spielen ist seine Mannschaft nun unbesiegt und holte dabei 28 Punkte. Der Meistertitel rückt immer näher. Beim 1:0 war Philipp Horn mit einem Freistoß aus rund 40 Meter erfolgreich und das 2:0 gelang Dennis Ter Haar nach Zuspiel von Christos Karakitsos.

SSVg: Bas - Ali-Khan, van Schwamen, Kawohl, Prengel, Yalcinkaja, Horn (75. Plominski), Larisch (85. Karakas), Ter Haar, Es-Sassi (46. Amezigar), Karakitsos. Tore: 0:1 Horn (14.), 0:2 Ter Haar 80.), 1:2 (90 + 1).

Aufrufe: 03.5.2015, 22:23 Uhr
RPAutor