2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heiligenhaus setzt Siegeszug fort

Klares 6:0 gegen Velberts U23 - und es hätte noch schlimmer kommen können

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus hat auf dem Weg zur Tabellenspitze ihr drittes Punktspiel der Bezirksliga souverän gemeistert. Der Lokalrivale SSVg Velbert U 23 war ohne Chance, konnte 90 Minuten lang nur verteidigen und war mit dem 0:6 (0:3) überaus gut bedient.

Denn Gzim Rexay (65./ Pfosten) und der überragende Patrick Larisch (80./ Latte) ließen das Velberter Gehäuse mächtig beben. Damit blieb die SSVg erneut ohne Gegentreffer.

Ihr kam die frühe Führung von Christos Karakitsos entgegen, der eine Flanke von Dennis Ter Haar zum 1:0 einköpfte. Ter Haar, der auch schon für Ratingen 04/19 in der Oberliga spielte, war in der vergangenen Saison in der zweiten türkischen Liga aktiv. Als es dort nicht mehr nach seinen Vorstellungen lief, holte ihn sein Kumpel Deniz Top (er schied zur Pause aus) kurz vor dem Meisterschaftsstart an die Talburgstraße. Ter Haar, ständig über die rechte Seite kommend, ist längst ein Leistungsträger. Aber auch die beiden Ex-Ratinger Thilo von Schwamen in der Innenverteidigung und links hinten Stefan Prengel lieferten gute Leistungen ab. Der Stärkste war aber Patrick Larisch auf der linken Angriffsseite. Der Remscheider, der viermal in der Woche von seinen Vater an die Talburgstraße gebracht wird, war von den völlig überforderten Velberten nie zu kontollieren. Und so entwickelte sich ein 90-Minuten-Feuerwerk des neuen Tabellenführers. Trainer Mesut Güngör: "Dennoch lassen wir die Kirche im Dorf. Aber diese Velberter kamen nie zur Entfaltung."

Am Sonntag müssen seine Schützlinge erstmals auswärts spielen muss. Es geht zum ASV Mettmann (15 Uh), an den man ungute Erinnerungen hat. In der vergangenen Saison verloren die Heiligenhauser dort in der Meisterschaftsendphase, an der Tabellenspitze stehend, 2:4. Der Ratinger Rafet Zeka traf dabei doppelt und am Ende heiß der Meister und Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal. Aber Manager Bernd Wagner gibt sich zuversichtlich: "Die Mannschaft brennt auf Revanche."

SSVg: Bas - von Schwamen, Kawohl, Isi Aydogan, Top (46. Hiddi Aydogan), Yalcinkaja, Prengel, Ter Haar, Rexay (75.Hicham), Larisch, Karakitsos (60. Karakas). Tore: 1:0 und 2:0 Karakitsos (3./ 20.), 3:0 Larisch (42.), 4:0 und 5:0 Rexay (53./ 68.), 6:0 Ter Haar (81).

Aufrufe: 010.9.2014, 19:33 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor