2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heiligenhaus ist der Favorit fürs Derby - und vorsichtig

Jagdsituation ist dem Klub nicht neu

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus muss am Sonntag um 15 Uhr (Hasselbeckstraße in Mettmann) beim stark gefährdeten SCB Neandertal die Tabellenführung inder Gruppe 2 der Bezirksliga verteidigen. Drei Punkte liegen die unbesiegten Heiligenhauser vor dem ersten Verfolger TV Dabringhausen - und wie die Jagd auf einen Spitzenreiter aussieht, kennt der Verein noch aus der vergangenen Saison.

Auch damals stand die SSVg lange Zeit ganz oben, doch am Ende holte der Dauerrivale GW Wuppertal den Titel. Die Aufgabe in der Nachbarstadt sollte das Team also mit größter Vorsicht gehen. "Das ist ein Derby, wo jeder jeden kennt. Das will keiner verlieren - und bestimmt auch diese Neandertaler nicht", sagt Trainer Mesut Güngör.

Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des verletzten Denis Ter Haar und Deniz Top fällt für die gesamte Hinrunde aus (Bänderverletzung im Knie). Neandertal hatte einen miserablen Start mit vier Niederlagen, war inzwischen jedoch dreimal siegreich und zeigte dadurch deutlich, dass es den Abstiegskampf angenommen hat.

Aufrufe: 024.10.2014, 08:31 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor