2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heiligenhaus hofft auf Rexhajs Rückkehr

Am Sonntag beendet der Landesligist die englische Woche beim 1. FC Viersen.

Beim Start ins letzte Landesliga-Drittel muss die SSVg Heiligenhaus zum hochgradig gefährdeten 1. FC Viersen. Diese Truppe schien schon abgeschlagen, sie erholte sich aber und ist froh, nun einen Relegationsplatz zu belegen (Platz 16).
Der Aufschwung soll weitergehen - und das erschwert die Heiligenhauser Aufgabe. Das Hinspiel gewann die SSVg mühevoll 2:1, damals war Viersen abgeschlagener Letzter. Gizm Rexhaj verzog sein Gesicht, als er auf dieses Auswärtsspiel angesprochen wurde. Der Heiligenhauser Co-Trainer, der eigentlich auch als Stürmer auflaufen soll, ist schon wochenlang verletzt und überlässt eigentlich viel lieber alle rednerischen Aufgaben seinem Chef Deniz Top. Der ist einfach zu dominant, als dass Rexhaj ihm irgendwie reinreden würde. Das ist auch nicht die Art des stillen Sloweniers, der vor acht Jahren nach Deutschland kam und hier erst die Sprache erlernte. Er ist ein ganz ruhiger Vertreter. Wie stehen die Chancen am Sonntag in Viersen? "Wir können jeden schlagen, auch ein Team, das im Keller steht", sagte der 30-jährige zweifache Familienvater, der in Velbert wohnt. "Wir können aber auch gegen jeden verlieren. Entsprechend müssen wir in Viersen auftreten."

Die erste deutsche Station des Stürmers war Bayer Uerdingen. Auch die nächsten Vereine können sich sehen lassen: Borussia Freialdenhofen, SV Sudberg, mit Union Velbert stieg er in die Landesliga auf, dann zuletzt spielte er beim Liga-Rivalen FSV Vohwinkel. Bei der SSVg, dem Tabellenachten, ist es sein drittes Jahr. Kommt bald die Vertragsverlängerung? Wieder grübelt der Fußballer: "Ich würde mich freuen. Aber noch kam kein wirkliches Signal."

Er hofft, bald wieder fit zu sein und sich durch Tore zu empfehlen. Beruflich arbeitet er in einer Gießerei im Versand.

Aufrufe: 031.3.2017, 09:13 Uhr
RP / w-mAutor