2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Heiligenhaus bleibt ohne Gegentor

Die SSVg-Fußballer markierten fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.

Verlinkte Inhalte

Jetzt steht die SSVg Heiligenhaus ganz weit oben in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Mesut Güngör hatte wieder Heimrecht gegen den FSV Vohwinkel, weil die Wuppertaler in diesen Tagen ihre Anlage renoviert bekommen.

Heiligenhaus siegte mit 1:0 und blieb auch im zweiten Spiel ohne Gegentor. Was Trainer Güngör besonders erfreute: "Wenn man hinten sicher steht, dann trifft man irgendwann. Man muss aber Geduld haben. Und die hatten wir."

Es lief die 85. Minute und es stand immer noch 0:0. Auch Vohwinkel, das als Ziel ganz klar ausgibt, oben dabei zu sein, wollte gewinnen. Die Gäste versteckten sich zu keinem Zeitpunkt.

Güngör erkannte dies und änderte sein System. Der SSVg-Coach nahm den jungen Ali Khan runter, weil er sich vom wieder fitten Routinier Hiddi Aydogan in dieser Schlussphase mehr Gefahr versprach. Aydogan bedankte sich für das Vertrauen, setzte sich geschickt an der linken Seite durch, gab den Ball herein und der neue Torjäger Gizm Rexay traf zum 1:0. Alles war entschieden. In der letzten Saison stürmte der Heiligenhauser noch für die Wuppertaler. Güngör jubelte: "In der Abwehr war es nicht nötig, beim Stand von 0:0 etwas zu ändern. Nur im Spiel nach vorne sah ich den Anlass. Zumal mir ein Punkt bei Heimvorteil einfach zu wenig war. Aber die Vohwinkler haben uns alles abverlangt. Die sind wirklich so stark wie allgemein eingeschätzt."

SSVg: Bas - Kawohl, Thilo van Schwamen, Prengel, I. Aydogan, Yalcinkaja, ter Haar, Larisch, Karakitsos, Ali-Khan (80. H. Aydogan), Rexay (88. Karakas). Tore: 1:0 Rexay (85.).

Aufrufe: 01.9.2014, 16:10 Uhr
wmAutor