2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Heilbrunn will gegen Raisting II ohne Gegentor bleiben

"Eine besonders reizvolle Partie"

SV Bad Heilbrunn - Bisher hat der SV Bad Heilbrunn noch keine Partie verloren. 16 Punkte beträgt der Vorsprung des souveränen Spitzenreiters auf den Tabellenzweiten SG Eberfing-Marnbach.

Trotz der klaren Verhältnisse versichert Teamsprecher Sebastian Mertens: „Langweilig ist die Situation ganz bestimmt nicht. Eine besonders reizvolle Partie ist garantiert unser nächstes Aufeinandertreffen.“ Da kommt am Sonntag (15 Uhr) der SV Raisting II. Um den eigenen Rasenplatz zu schonen, wurde die Partie von den Heilbrunnern nach Obergries verlegt. Auf dem Kunstrasen wollen die Mannen von Trainer Walter Lang ihre Erfolgsserie fortsetzen. Doch Mertens erinnert sich: „Wir haen in Raisting 5:3 gewonnen, aber das war der bisher schwierigste Gegner.“ Allerdings hatten die Hausherren damals einige Spieler vom Kader der Ersten in ihren Reihen. Damit rechnet Mertens beim Rückspiel nicht. „Wir wollen nicht nur gewinnen, sondern auch ohne Gegentor bleiben.“

Text: dh

Aufrufe: 018.3.2017, 14:29 Uhr
Redaktion Bad Tölz - Tölzer KurierAutor