2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Heiko Oechler (vorne) traf zum Sieg für Grebenhain/Bermuthshain. 	Archivfoto: Zinn
Heiko Oechler (vorne) traf zum Sieg für Grebenhain/Bermuthshain. Archivfoto: Zinn

Heiko Oechler trifft vom Punkt für SG Grebenhain/Bermuthshain

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Martinez erledigt SG Lautertal im Alleingang +++ Auch Eidmann-Elf verliert +++

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH - (kk/fub). Recht unterschiedlich sind die heimischen Teams in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach abseits des Derbys zwischen FSG Vogelsberg und VfL Lauterbach (siehe "Spiel des Tages") aus den Startlöchern gekommen. Einen Start nach Maß erwischte die SG Grebenhain/Bermuthshain (1:0 gegen Kleinlüder/Hainzell), während für die SG Stockhausen/Blankenau (in Giesel) und die SG Lautertal (gegen Hauswurz) jeweils vier Gegentreffer zu viel waren, um etwas Zählbares einfahren zu können.

SG Lautertal -
SV Hauswurz 2:4 (1:1)

Die erste Halbzeit nahm in Engelrod einen überwiegend ausgeglichenen Verlauf. Relativ früh nutzte Lars Gundrum seine erste große Chance zur 1:0-Führung. Im ungünstigsten Moment, kurz vor der Pause, fiel aber der Ausgleich der Gäste durch Spielertrainer Mario Martinez. Hätte sein Lautertaler Widerpart Andreas Scharbert seine Großchance in der 45. Minute genutzt, wäre die Partie vielleicht zu Gunsten der Gastgeber gelaufen. So aber fiel gleich nach der Pause die Hauswurzer Führung, wiederum durch Martinez nach einem groben Abwehrfehler. "Wir haben aber Flagge gezeigt und uns davon nicht beeindrucken lassen", so Scharbert und meinte damit den schnellen Ausgleichstreffer. In der anschließend ausgeglichenen und insgesamt meist fairen Partie versiebten die Lautertaler dann aber eine Vielzahl von Torchancen, die letztlich auch die Punkteteilung verhinderten. Erfolgreicher und effektiver agierten in dieser Hinsicht die Gäste aus Hauswurz. Allen voran deren Torjäger Mario Martinez, der jetzt seine Treffer drei und vier folgen ließ, wobei Scharbert gerade beim 2:3 "ein klares Abseits reklamierte". Allerdings gingen den beiden Toren wiederum Abwehrfehler bei der SG Lautertal voraus.

Tore: 1:0 Lars Gundrum (11.), 1:1 und 1:2 Mario Martinez (44., 50.), 2:2 Simon Rink (54.), 2:3 und 2:4 Mario Martinez (60., 75.).

SG Giesel -
SG Stockhausen/Blankenau 4:1 (2:0)

Bereits zur Pause war die Partie in Giesel gelaufen, denn mit dem Halbzeitstand hatten die Gastgeber der ersatzgeschwächten Spielgemeinschaft schon zwei Tore eingeschenkt. Und die waren mit dem 0:2 kurz vor dem Pausenpfiff auch nicht gerade zum günstigsten Zeitpunkt gefallen. Tobias Borrmann ließ die Gäste mit seinem frühen Tor nach dem Seitenwechsel noch einmal hoffen. Stockhausen/Blankenau musste im weiteren Spielverlauf seine Defensive weiter öffnen - und wurde prompt mit einem Doppelschlag der SG Giesel bestraft. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, wobei bei der Spielgemeinschaft sich vor allem das Fehlen von Spieltrainer und Motivator Gunter Eidmann bemerkbar machte.

Tore: 1:0 Sidibe Youba (35.), 2:0 Tobias Rübsam (41.), 2:1 Tobias Borrmann (56.), 3:1 Leon Schöppner (74.), 4:1 Marius Wiegand (79.).



Aufrufe: 01.8.2016, 11:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor