2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VfB-Kapitän Berkay Özcan befindet sich in bestechender Form und steuerte gegen den FC Bayern München seinen achten Saisontreffer bei. F: Lommel
VfB-Kapitän Berkay Özcan befindet sich in bestechender Form und steuerte gegen den FC Bayern München seinen achten Saisontreffer bei. F: Lommel

Heikles Duell beim badischen Rivalen

U17 des VfB Stuttgart gastiert beim Karlsruher SC

Verlinkte Inhalte

Nach der Eroberung der Tabellenspitze in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, und dem daraufhin folgenden Sieg gegen den Topfavoriten Bayern München haben die U17-Junioren des VfB Stuttgart nun die Möglichkeit, einen Konkurrenten um den Staffelsieg vorentscheidend zu distanzieren. Allerdings wird die Partie beim Karlsruher SC für die Mannschaft von Domenico Tedesco kein Zuckerschlecken.

Karlsruher SC - VfB Stuttgart (Samstag, 13 Uhr)

Den 4:2-Sieg im Südschlager gegen den FC Bayern München genossen die Trainer und Spieler des VfB Stuttgart kurz, besannen sich aber sogleich auf die kommende Aufgabe, die die Elf von Domenico Tedesco zum baden-württembergischen Derby zum Karlsruher SC führt. „Das wird eine sehr schwere Aufgabe, und auf diese wollen wir uns konzentriert vorbereiten“, kündigte der VfB-Trainer unmittelbar nach dem Sieg gegen die Bayern an.

Mit einem derart souveränen Auftritt im Rücken lässt es sich aber bestens trainieren. „Die Motivation unter der Woche ist nach einem Sieg natürlich höher“, bestätigte Domenico Tedesco. Nach einem gegen den ewigen Süd-Konkurrenten gleich doppelt. Zumal der VfB-Nachwuchs mit dem 4:2 auch erfolgreich Revanche nahm für die bittere 1:6-Klatsche aus dem Hinspiel.

Volle Aufmerksamkeit gilt dem badischen Rivalen

Das Kapitel Bayern ist aus Sicht des VfB für diese Saison abgeschlossen. Die volle Aufmerksamkeit der Tedesco-Elf gilt nun dem badischen Rivalen aus Karlsruhe. Der hegt auch noch leise Hoffnungen auf die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, darf sich bei sieben Zählern Rückstand auf die Stuttgarter aber keinen Ausrutscher mehr leisten. Sollten die Badener die Partie verlieren, würde der DM-Zug ohne sie abfahren.

Gut für den Stuttgarter Coach, dass er für dieses heikle Duell alle Mann an Bord hat. Dylan Esmel hat seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel in Freiburg abgesessen und drängt wieder in die Stammformation. Allerdings hat Domenico Tedesco nach dem Sieg gegen Bayern keinen Grund, seine Startelf zu ändern.

Anpfiff der Partie im Wildparkstadion ist am Samstag, 14. März um 13 Uhr.

Fakten:

B-Junioren Bundesliga: Karlsruher SC – VfB Stuttgart
Anstoß: Sonntag, 14. März 2015, 13 Uhr
Spielstätte: Wildparkstadion

Schiedsrichter: Thomas Gscheidl
Assistenten: Thorsten Rössle, Benjamin Mignon

Aufrufe: 014.3.2015, 07:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor