2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Grell zum zehnten Mal nominiert

Die FuPa-Elf des 22. Spieltags aus der Verbandsliga Nord-Ost: Heikendorfer SV gleich mit vier Spielern vertreten

Aufgrund des überragenden 8:0-Kantersieg gegen den TSV Vineta Audorf konnten sich gleich vier Heikendorfer Spieler für die FuPa-Elf der Woche qualifizieren. Auch das Sturmduo des Gettorfer SC ist nach dem deutlichen Derby-Sieg gegen den Eckernförder SV dabei. Außerdem ist vom Rendsburger TSV und dem TSV Bordesholm jeweils ein Spieler dabei, die das FuPa-Elf-der-Woche-Ranking in der Liga anführen. Komplettiert wird die Elf mit jeweils einem Spieler der Teams von Inter Türkspor Kiel, dem TSV Klausdorf und dem Preetzer TSV.

Im Tor ließ Heikendorfs Schlussmann Thomas Bohrmann im Heimspiel gegen Vineta Audorf nichts anbrennen. Dabei hielt er nach sieben Minuten beim Stand von 0:0 sogar einen Strafstoss. Wer weiß, vielleicht wär das Spiel ansonsten anders verlaufen...


In der Abwehr konnte der Preetzer Phil Windmüller bei der 0:1-Niederlage seines Teams gegen den Tabellenführer Inter Türkspor überzeugen, die mit Sphend Meshekrani ebenfalls mit einem Akteur in der Defensivreihe vertreten sind. Während beide Spieler diese Auszeichnung schon öfter erhalten haben, ist mit Jan Wieland vom Heikendorfer SV ein Spieler im Abwehrzentrum nominiert, der überraschender Weise bisher noch gar nicht in der Auswahl stand.

Auch im Mittelfeld sind zwei Heikendorfer Spieler vertreten. Oliver Axt und Tim Mordhorst trafen jeweils per Doppelpack. Unterstützung bekommen die beiden vom Klausdorfer Christer Reiser, der beim Sieg in Laboe ebenfalls einen Doppelpack schnürte und somit als Man-of-the-Match den Platz verließ. Außerdem nominiert ist Mika Jöhnck vom TSV Bordesholm. Jöhnck schoss seine Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Stein bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff auf die Siegertstrasse. Bereits seine neunte Nominierung.

Die Sturmreihe wird vom Rendsburger Robin Grell angeführt. Der beste Torjäger der Liga bleibt damit nach seiner zehnten Nominierung auch der Führende des FuPa-Elf-der-Woche-Rankings. Flankiert wird Grell vom Sturmduo des Gettorfer SC. Yannick Wolf ist nach seinem Dreierpack gegen den Eckernförder SV zum vierten Mal dabei, Torben Dahsel schoss die 1:0-Führung und darf sich über seine bereits fünfte Nominierung freuen.


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 028.3.2017, 12:30 Uhr
FuPaAutor