2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Heikendorf mit ,,Sahnetag"

Verdienter 5:0-Erfolg gegen stark dezimierte Kronshagener Mannschaft

,,Wir haben hier heute im Heimspiel ein Ausrufezeichen gesetzt." Heikendorfs Trainer David Lehwald war mächtig stolz auf seine Elf, die den TSV Kronshagen, der bei einem Sieg die Tabellenführung hätte übernehmen können, auch in der Höhe verdient mit 5:0 bezwang.

In den ersten 25 Minuten spielte die Heimelf groß auf. Früh den Gegner im Spielaufbau störend, der überhaupt nicht zur Entfaltung kam, erspielten sich die Heikendorfer etliche Tormöglichkeiten. Doch nur Timur Yilmaz, der mit einem platzierten Schuss aus zehn Metern ins lange Eck traf (8.), war im Abschluss erfolgreich.

,,Eigentlich müssen wir höher führen", sagte Lehwald, der dabei auch die Großchance von Premton Jashari im Kopf hatte. Nach 25 Minuten kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, der aber ohne Folgen blieb, zumal die Heimelf nach rund zehn Minuten wieder an die vorherige Spiellaune anknüpfte.

Letztlich war es dann aber ein Doppelschlag, der für die endgültige Entscheidung sorgte. In der 58. Minute traf Jan Wieland per Abstauber, nachdem Maik Obels gescheitert war. Vier Minuten später legte Letztgenannter das 3:0 drauf.

In der Schlussphase hatte Heikendorf leichtes Spiel, denn nach der Roten Karte, die sich Lennart Kock einfing, und zwei Verletzungen - das Auswechselkontingent war bei Kronshagen bereits erschöpft - spielte der HSV, der noch zum 5:0 kam, nur noch gegen acht Kronshagener.

Heikendorfer SV: Bohrmann - Rex, Azemi, Hörhold, Ferhat (72. Celik) - Johannsen, J. Wieland - Yilmaz (67. Dogan), Jashari, Philipowski - Obels (80. Obels).
TSV Kronshagen:
Kammholz - Plüschke, Kock, Jensen, Wethgrube (58. Fieseler), Wagner, Michalewicz, Bahr (65. Kutscher), Schween, Jess (73. Janssen), Laubach.
Schiedsrichter:
Schulze.
Zuschauer:
200.
Tore:
1:0 Yilmaz (8.), 2:0 J. Wieland (58.), 3:0 Obels (62.), 4:0 Jashari (80.), 5:0 Kaya (89.).
Rote Karte:
Kock (71., Notbremse).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.9.2015, 18:34 Uhr
SHZ / hluAutor