2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Seifert
Seifert

Heike Seifert gibt den Vorsitz ab

+++ FC Neu-Anspach muss sich neu aufstellen +++

NEU-ANSPACH (ost). Ausstieg: Heike Seifert ist nicht mehr erste Vorsitzende des FC Neu-Anspach. Die 54-Jährige bat den geschäftsführenden Vorstand des Vereins am Dienstagabend, sie von ihrem Amt zu entbinden.

„Ich ziehe mich komplett aus dem öffentlichen Leben zurück. Ich danke dem FCNA für die Zusammenarbeit und wünsche den verbleibenden Vorstandsmitgliedern und dem Verein von Herzen alles Gute“, wird sie auf der Homepage des FC zitiert.

Der Vorstand des Vereins ließ verlautbaren: „Wir haben Verständnis für den Wunsch von Heike und haben daher entschieden, diesem zu entsprechen. Seit Heike den Posten der Ersten Vorsitzenden zunächst erfolgreich bei der SG Anspach, Abteilung Fußball, übernommen hat, war sie maßgeblich an der Gründung des neuen Vereins FC Neu-Anspach im Jahr 2013 beteiligt. Seitdem führte Heike den FCNA ebenso als Erste Vorsitzende mit viel Engagement und unermüdlichem Einsatz. Wir möchten uns ausdrücklich für die stets gute, erfolgreiche und loyale Zusammenarbeit sehr bedanken und wünschen Heike alles Gute für ihre Zukunft.“ m

Über die Nachfolge will der FC in Ruhe befinden. „Wir werden uns Anfang des nächsten Jahres 2017 zusammensetzen und die Aufgabenbereiche innerhalb der bestehenden Strukturen des FC Neu-Anspach aufteilen. Somit kann über die Wiederbesetzung des Ersten Vorsitzenden mit der dafür nötigen Ruhe entschieden werden“, heißt es in der Mitteilung auf der Internetseite. Die ehrenamtliche Stadträtin Seifert hatte bereits in der vergangenen Woche ihren Rückzug aus dem SPD-Ortsverband Neu-Anspach erklärt (siehe auch Lokalteil).



Aufrufe: 015.12.2016, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor