2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: HFC Coach Hans-Jürgen Immerthal
Foto: HFC Coach Hans-Jürgen Immerthal

Heidmühler FC will die Tabellenführung zurück

HFC ist Favorit gegen SV Tur Abdin

Verlinkte Inhalte

Der Heidmühler FC hat zum Abschluss 2016 am Sonntagnachmittag den SV Tur Abdin zu Gast und es gibt nur ein Ziel, Sieg und Tabellenführung.

Am vergangenen Sonntag unterlag der Favorit beim TSV Abbehausen mit 0:3, doch Auswirkungen hat das nicht. Zwar ist der SV Brake durch einen 4:0-Sieg am Freitag beim VfL Oldenburg II an die Tabellenspitze geklettert, doch der HFC kann diese wieder zurückerobern.

Mit einem Heimsieg überwintert die Elf von Coach Hans-Jürgen Immerthal auf Platz sein, hinzu kommt, das der Heidmühler FC auch noch zwei Spiele weniger als Brake ausgetragen hat. „Was in Abbehausen passiert ist, war schon sehr speziell“, blickt Hans-Jürgen Immerthal noch einmal kurz zurück.

„Der TSV war bis in die Haarspitzen motiviert und uns ist an diesem Tage kein adäquates Mittel eingefallen, das Ergebnis noch für uns zu gestalten. Aber, jetzt ist Heimspiel und wir wollen als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Das wird unsere Hauptsächliche Motivation sein. Abbehausen ist abgehakt, Tur Abdin ist die nächste Aufgabe und die gehen wir voll Konzentriert an“.

Die Gäste haben indes ein kleines Plus. „Wir haben ja nichts zu verlieren. Heidmühle steht unter Druck und muss das Spiel machen“, weiß Gäste-Coach Daniel Yousef. „Es muss für uns schon alles passen. Vor allem müssen unsere Jungs 100 Prozent Einsatz zeigen. Herz und Leidenschaft muss voll ausgeprägt sein. Wir werden uns nicht freiwillig einer Niederlage beugen. Etwas Zählbare ist schon unser Ziel“.

Aufrufe: 011.12.2016, 11:37 Uhr
Andreas KempeAutor