2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto U. Wichelmann: Meistermannschaft 2017 HFC
Foto U. Wichelmann: Meistermannschaft 2017 HFC

Heidmühler FC behält blütenweiße Heimweste

Bezirksliga-Meister Heidmühler hat sich mit einem 5:3-Sieg gegen den TSV Abbehausen aus der Bezirksliga II in Richtung Landesliga verabschiedet.

Verlinkte Inhalte

Damit gab es für die Elf von Coach Hans-Jürgen Immerthal nicht einen einzigen Punktverlust auf eigenem Platz.

Sechzehn Spiele, sechzehn Siege, saisonübergreifend sogar neunzehn Siege dokumentieren die perfekte Heimbilanz.

Dabei stand diese gegen den TSV Abbehausen sogar auf der Kippe. Nach einer Viertelstunde erzielte Niklas Fasshauer den Führungstreffer für den HFC und als Tim Wichelmann das 2:0 in der 23.Minute erzielte, schien alles für den Favoriten zu laufen.

Aber, der TSV Abbehausen spielte weiter munter mit und kam nach der Pause durch Julian Milz (52.) zum Anschlusstreffer. In der 64.Minute schickte Norman Hartmann den Ball von der Mittellinie zum 2:2-Ausgleich ins Tor und schließlich drehte Danny Kühn eine Viertelstunde vor Schluss das Spiel mit seinem Tor zum 2:3.

Nun waren wie der die Gastgeber dran. Jascha Meine glich aus (80.), Kingsley Onuegbu traf zum 4:3 in der 90.Minute und in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte ein TSVer noch den 5:3-Endstand.

„Auch hier gab es ein Sommerspiel. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir jegliches Tempo aus dem Spiel genommen und damit verbunden auch jegliches Spiel“, sagte HFC-Coach Hans-Jürgen Immerthal.

„Abbehausen hat das gut gemacht, war läuferisch sehr gut unterwegs, ich kann meiner Mannschaft aber auch nur ein Lob aussprechen. Bei den Temperaturen einen 2:3-Rückstand in der letzten Viertelstunde noch zu drehen, das zeugt von Willen. Jetzt freuen wir uns auf die Mannschaftsfeier heute Abend“.

Aufrufe: 028.5.2017, 14:31 Uhr
Andreas KempeAutor