2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Erzielte drei Treffer: Jascha Meine Müller-Düring Müller-Düring
Erzielte drei Treffer: Jascha Meine Müller-Düring Müller-Düring

Heidmühle stürmt auf dritten Platz

Dank drei Treffern von Stürmer Jascha Meine und eines starken Konterspiels hat sich der Heidmühler FC am Dienstagabend in der Nachholpartie ...
bei Eintracht Wiefelstede klar mit 5:0 (4:0) durchgesetzt. Durch den Erfolg in diesem Verfolgerduell kletterten die Bezirksliga-Fußballer auf den dritten Tabellenplatz.

Dennoch wurde die Freude von Trainer Lars Klümper getrübt: So hatte sich der wiedergenesene Philip Immerthal kurz nach der Pause zu einem Revanchefoul hinreißen lassen. Für den Schubser an seinen Gegenspieler sah der Mittelfeldspieler die Rote Karte und erwies seiner Mannschaft ob der aktuell dünnen Personaldecke mit seiner nachfolgenden Sperre einen Bärendienst.

Den besseren Start in die Partie hatten die Wiefelsteder erwischt. Doch bei diversen Ecken und einem Freistoß in den ersten fünf Minuten war HFC-Schlussmann Teo Nekic auf dem Posten. Dann übernahmen die Heidmühler das Ruder. Auf Zuspiel von Dardan Jashari erzielte Keno Siebert das 1:0 (10.). Nach einem hart geschossenen Freistoß von Immerthal staubte Jascha Meine zum 2:0 ab (16.). Noch vor der Pause erhöhten Lennart Brunet (32.) und Meine (45.) auf 4:0. Nach dem Platzverweis für Immerthal zeigten sich dessen Mitspieler unbeeindruckt. Meine verwandelte einen an Divan Erkek verursachten Foulelfmeter zum vorentscheidenden 5:0 (48.).

Aufrufe: 01.10.2015, 13:00 Uhr
Henning BuschAutor