2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Heidmühle stillt Torhunger gegen Jever

Die friesischen Nachwuchsfußballer der U17 und U15 gingen in der Bezirksliga wieder auf Punktejagd. ...


B-Junioren: Mit einem 6:2 (3:2)-Auswärtssieg im Derby gegen den FSV Jever hat die U17 des Heidmühler FC die Tabellenführung auf drei Punkte ausgebaut. In der 18. Minute führte nach einer taktisch geprägten Anfangsphase ein direkter Freistoß von Paul-Felix-Kay Gatniejewski zum 1:0 für den HFC. Nur zwei Minuten später verwandelte Lasse-Yannik Pathelt einen an ihm selbst verursachten Elfmeter zum 2:0. Wiederum Pathelt erhöhte nach Doppelpass mit Adeola Bashorun zum 3:0 (34.). Jever gab jedoch nicht auf und verkürzte eine Minute später auf 1:3, da sich die Abwehr und der HFC-Torwart nicht einig waren. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Kiebitze das 2:3. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn verwandelte Ole Brodersen einen Freistoß aus halbrechter Position zum 4:2 für die Heidmühler B-Jugend. In der 75. Minute war es wiederum Brodersen, der einen Freistoß direkt zum 5:2 in die Maschen schoss. Kurz vor dem Abpfiff netzte Bashorun aus kurzer Distanz zum 6:2 ein (78.). "Letztendlich haben wir das Derby verdient gewonnen, wobei uns Jever das Leben mit den Kontern schwer gemacht hat. Ein besonderes Lob geht an unseren jungen Spieler Hendrik Schwarz, der seine Sache über 80 Minuten souverän gemeistert hat", sagte HFC-Trainer Lars Sommer.

Die B-Junioren des BV Bockhorn kassierten beim Tabellendritten SG Jheringsfehn/Stikelkamp eine 0:3 (0:1)-Niederlage. In Halbzeit eins fiel das erste Gegentor in der 24. Minute. Nach Wiederanpfiff waren erst vier Minuten gespielt, als die SG erneut zuschlug. Mit dem 0:3 (70.) war das Spiel entschieden.

C-Junioren: Einen wichtigen 4:1 (1:1)-Erfolg feierte die U15 des Heidmühler FC gegen die SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen/ und setzten sich damit ins Tabellenmittelfeld ab. In der 11. Minute erzielte Tom Bender nach einem Eckball das 1:0 für die feldüberlegenen Heidmühler. Im Anschluss vergaben die Gastgeber zahlreiche gute Torchancen, was die SG in der 34. Minute mit einem 20-Meter-Freistoßtor bestrafte. HFC-Trainer Holger Krey bewies in der Folge ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. In der 52. Minute gelang Marvin Ulfers das 2:1 und neun Minuten später traf der ebenfalls eingewechselte Jannis Lübben in "Wembley-Tor-Manier" zum 3:1 für den HFC. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Randy Krey per Handelfmeter (69.).

Mit einem 1:1 (1:0) kehrte die C-Jugend des FSV Jever von ihrer Partie beim JFV Eintracht Emden zurück. Gleich mehrer Stammspieler fehlten den Jeveranern ferienbedingt. Dennoch diktierten die technisch überlegenen Gäste das Spiel. Doch nach einem 25-minütigem Dauerangriff des FSV erzielten schließlich die tiefstehenden Emder über einen schnellen Konter das 1:0 (26.). Zum 1:1 traf in der 44. Minute Andr Budrich, dessen 25-Meter-Freistoß immer länger wurde und rechts in der langen Ecke einschlug. Beide Teams vergaben dann noch Chancen zum Sieg.

Aufrufe: 022.10.2015, 05:03 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor