2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heider SV mit 3:1 in die Winterpause

Sieg im Mittelfeldduell gegen Todesfelde sichert Rang fünf

Die Anstoßzeit von 12 Uhr war ungewöhnlich, der Untergrund nicht perfekt - trotzdem konnte die Schleswig-Holstein-Liga-Partie an der Meldorfer Straße wie geplant angepfiffen werden. Die zweite geplante Partie des Tages zwischen dem TuS Hartenholm und Eutin 08 war bereits im Vorwege abgesagt worden.
Die Hausherren kamen von Beginn an besser mit den Bedingungen klar, nach nur 5 Minuten hatte Maurice Schwäbe bereits die Führungen für die Hausherren auf dem Fuß, scheiterte aber. Im Gegenzug verpasste der Todesfelder Emanuel Bento - eine der wenigen Chancen der Gäste in Durchgang eins.

Es dauerte bis zur 23. Minute ehe die Heider 1:0 in Führung gingen, Torschütze Yannic Peters hatte den Ball unter die Latte geknallt. In der Folge fast nur noch das Heimteam im Vorwärtsgang, besonders mit Jonah Gieseler hatte die Gästeabwehr ihre Probleme. Das nächste Tor fiel nach einer Reihe vergebener Chancen allerdings auf der anderen Seite: Luca Sixtus mit einem wunderschönen Freistoß (38.). Heides Keeper Hotic hatte auf eine Mauer verzichtet. Mit dem Remis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Hausherren weiter und bekamen zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß zugesprochen. Dankbarer Abnehmer in der Mitte des 16ers war Maurice Schwäbe, der zur erneuten Führung der Gastgeber einschieben konnte. Heide ließ weitere gute Möglichkeiten zur frühen Entscheidung liegen, erst nach 78. Minuten erlöste Jonah Gieseler die Hausherren und krönte mit dem 3:1 seine eigene Leistung.

Nach dem verpassten Sieg in der Vorwoche gegen Lägerdorf punkten die Dithamrscher diesmal voll und rücken auf den 5. Tabellenplatz vor.
Aufrufe: 010.12.2016, 16:37 Uhr
FuPa/Matthias HermannAutor