2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Heider SV: Hußner neuer Trainer der A-Junioren

Trennung von Nico Gründemann und Marcel Meuter

Verlinkte Inhalte

Der Heider SV und seine A-Junioren-Trainer Nico Gründemann und Marcel Meuter sind auseinander gegangen. Bis zur Winterpause übernimmt Alfred Hußner die Leitung des SH-Ligisten.

„Wir hören auf, weil es nicht mehr passt“, erklärte Gründemann im Gespräch mit Nord Sport. Ärger und Frust hatte sich bei ihm aufgestaut. Tiefgreifende Differenzen ergaben sich etwa über den Einsatz von Torjäger Mats Kosuck in der HSV-Liga.

„Für mich ist das Kapitel jetzt beendet“, erklärt Gründemann, der seinen Standpunkt gegenüber der ersten Mannschaft nicht durchsetzen konnte. Gründemann und Meuter stiegen zur Serie 2015/16 ein. Nach ihrer Verabschiedung leitete Hußner am vergangenen Mittwoch erstmals das Training. Der Ex-Profi will es aber nicht dauerhaft machen.

„Ich bleibe, bis der Verein eine Lösung gefunden hat“, betonte Hußner. In den noch ausstehenden Spielen bis zur Winterpause wolle er mindestens drei Siege landen, um die Position in der höchsten Spielklasse des Landes zu stabilisieren.
Aufrufe: 014.11.2016, 15:00 Uhr
SHZ / gknAutor