2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Heider SV holt einen Punkt im letzten Heimspiel

1:1 gegen den TSV Altenholz / Ein Spielbericht von Jurik Simonjan, Heider SV

Das war's, zumindest in dieser Saison vor heimischer Kulisse. Der Heider SV trennt sich im letzten Heimspiel dieser Spielzeit im Stadion an der Meldorfer Straße 1:1 Unentschieden gegen eine starke Truppe des TSV Altenholz.
Bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit wenig bis kaum Tormöglichkeiten zu sehen, ändert sich dies in Hälfte zwei. Die Anfangsminuten gehörten eindeutig dem Gastgeber aus Heide. Sie wirkten frischer und dynamischer, hatten mehrere Großchancen - darunter die 100 prozentige Möglichkeit von Alex Hardock in der 50. Minute, der aber freistehend vor TSV-Torhüter Hüsnü Özdemir den Ball über das gegnerische Gehäuse beförderte.

Altenholz brauchte über eine halbe Stunde, um sich wach zu küssen. Eine Verwirrung im eigenen Strafraum setzten die Gäste in einen Konter um, sodass der Altenholzer Kevin Link abgezockt zur überraschenden 1:0 Führung traf.

Dass man den Dithmarscher Traditionsverein nicht all zu schnell abschreiben sollte, haben bereits mehrere Klubs in der bisherigen Saison erlebt. Nach einem Tohuwabohu im Sechszehner von Altenholz, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter und zeigte dem Gästespieler Camps die Rote Karte wegen Handspiels.

Normalerweise sind beim HSV speziell zwei Fußballer prädestinierte Strafstoßschützen - zum einen Toptorjäger Tobias Hass (21 Treffer) und zum anderen der verletzte Kapitän David Quade (8 Tore) - aber was ist denn heutzutage schon normal. Das dachte sich auch Alex Hardock, nahm die Pille in die Hände, positionierte den Ball und ließ Gäste-Torwart Özdemir das Nachsehen haben.
Die Heider SV Liga GmbH bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern für ihre Treue und Unterstützung in dieser Saison!
Aufrufe: 015.5.2016, 18:00 Uhr
Jurik Simonjan, Heider SVAutor