2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Meist einen Schritt - oder wie hier einen Kopf - schneller als die Gäste aus Meckenhausen war der TSV Heideck, der nach dem 4:0-Sieg am Donnerstag die Tabellenführung übernahm. Foto: Giurdanella
Meist einen Schritt - oder wie hier einen Kopf - schneller als die Gäste aus Meckenhausen war der TSV Heideck, der nach dem 4:0-Sieg am Donnerstag die Tabellenführung übernahm. Foto: Giurdanella

Heideck übernimmt die Führung

3. Spieltag - Donnerstag: Güdogan-Elf überrumpelt den TSV Meckenhausen und siegt 4:0

Verlinkte Inhalte

Blitzschnell schlug der TSV Heideck zu und hatte im ers­ten Kreisliga-Spiel gegen den TSV Meckenhausen schon nach einer halb­en Stunde für klare Verhältnisse gesorgt. Mit dem 4:0 am Ende über­nahm die Gündogan-Elf zu Beginn der dritten Runde die Tabellenfüh­rung in der Ost-Staffel.

TSV Heideck - TSV Meckenhausen 4:0 (3:0)

Die Gastgeber zeigten sofort Prä­senz: Erste Balleroberung, Christian Meier zog flach ab und markierte in der zweiten Minute das 1:0. Das frühe Erfolgserlebnis verstärkte den Elan nur noch. Mit Pressing ließ die Heim­felf den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen und erhöhte mit schön über die Flügel vorbereitete Treffer das Ergebnis. Dem 2:0 durch Thomas Düner (19.) ließ René Prüßner den schönsten Tref­fer des Tages folgen. Mit einer Kopf­ballbogenlampe aus 13 Metern über­lupfte Meckenhausens Schlussmann Böhl, der nur noch einen Finger an den Ball brachte. Da waren gerade mal 31 Minuten gespielt, und wenn auch noch Peter Ullmann seine Großchancen reinge­bracht hätte, hätte es bis zur Pause schon 5:0 stehen können.

Den zweiten Durchgang eröffnete Heideck erneut mit einem Blitzstart. Nach vier Minuten markierte Oliver Heiss das 4:0. Das war natürlich die Entscheidung. Die Heimelf schaltete zwei Gänge zurück und war selbst in Unterzahl dem 5:0 näher als Mecken­hausen dem Ehrentor, nachdem sich Johannes Wieland in der 69. Minute wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte eingehandelt hatte.

Schiedsrichter: Christoph Wißerner (Laufamholz) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christian Meier (4.), 2:0 Thomas Düner (19.), 3:0 René Prüßner (31.), 4:0 Oliver Heiß (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Wieland (69./TSV Heideck)
Aufrufe: 021.8.2015, 14:05 Uhr
Roth-Hilpoltsteiner VolkszeitungAutor