2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heich und Nöthen schießen Kaarst IV an die Spitze

2:0-Sieg gegen die DJK Rheinkraft II

Die vierte Mannschaft der SG Kaarst ist neuer Tabellenführer der Kreisliga C, Gruppe 2. Im Topspiel gegen die Reserve der DJK Rheinkraft landete die Mannschaft des Trainerduos Dominik Patzel/Markus Balzer einen 2:0 (0:0)-Erfolg und profitierte von der gleichzeitigen Niederlage der SG Frimmersdorf in Hackenbroich.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der sich Spielmacher Robert Czajkowski verletzte und ausgewechselt werden musste, brachte Benjamin Heich die Blau-Weißen in Führung. Rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff entschied Boris Nöthen die Partie zugunsten der Hausherren.

Damit beglich die SG offene Rechnungen gegen Rheinkraft. In der Vorsaison konnte Kaarst keines der beiden Spiele gegen die Neusser gewinnen, die nur knapp in der Relegation gegen die Reserve der Sportfreunde Vorst den Aufstieg verpasst hatten.

Mit 41 Punkten grüßt die SG vor Frimmersdorf (39) nun von der Tabellenspitze - und hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand, sodass der Vorsprung noch anwachsen könnte. Nächste Woche steht das zweite von drei Topspielen in Serie an. Dann reist die SG zum Tabellendritten SG Neukirchen-Hülchrath II.
Aufrufe: 027.11.2016, 14:40 Uhr
Stephan SeegerAutor