2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hehn möchte um den Aufstieg mitspielen

FuPa-Schnellcheck mit Robert Scheepers, Abwehrspieler bei der DJK Hehn.

Die DJK Hehn spielt auch in der nächsten Saison in einer der beiden B-Liga-Staffeln des Kreises Mönchengladbach-Viersen. Jedoch hat sich die Mannschaft nun einiges vorgenommen, wie Abwehrspieler Robert Scheepers erklärt.

Denn in der anstehenden Spielzeit soll um den Aufstieg mitgespielt werden, nachdem in der vergangenen Saison "die angestrebten Ziele aus verschiedenen Gründen mit dem siebten Platz leider nicht erreicht wurden", sagt der 26-Jährige. Verstärkung erhalten die Hehner vom 1. FC Mönchengladbach. Zum einen kehrt Max Rhönisch als "Hehner Jung" zurück, zum anderen wird Herbert Wiedenfeld neuer Co-Trainer von Torsten Müller, der schon seit einigen Jahren als Chefcoach der Ersten Mannschaft des B-Ligisten tätig ist.

Um die gesteckten Ziele zu erreichen, startete Hehn am 05. Juli mit der Vorbereitung. Am vergangenen Wochenende stand auch bereits das erste Testspiel an, das gegen den TSV Boisheim mit 4:3 gewonnen wurde. Gespielt wurde auf dem heimischen Rasenplatz, was jedoch in naher Zukunft geändert werden soll. Denn der Verein arbeitet weiter intensiv daran, im Jahr 2018 einen Kunstrasenplatz zu erhalten - der dann aus Hehner Sicht am liebsten in der Kreisliga A eingeweiht wird.




Aufrufe: 012.7.2016, 16:45 Uhr
FuPaAutor