2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Andrew Wojcik (im Zweikampf mit Cedric Fitschen) fuhr mit Teutonia Steddorf einen 3:1-Sieg gegen den Heeslinger SC III ein. Foto: Krause
Andrew Wojcik (im Zweikampf mit Cedric Fitschen) fuhr mit Teutonia Steddorf einen 3:1-Sieg gegen den Heeslinger SC III ein. Foto: Krause

Heeslinger SC III verpasst Halbfinale

1:3-Niederlage gegen Steddorf

Verlinkte Inhalte

Weertzen. Zwei Spiele der Gruppe B standen Montagabend im Zevener Samtgemeindepokal auf dem Programm. Teutonia Steddorf bezwang den Heeslinger SC III. Rüspel/Weertzen und Zeven II trennten sich unentschieden.

Heeslingen III – Steddorf 1:3

Dennis Hargens brachte die Teutonen früh in Führung, doch Marcel Leitenberger schaffte es, für die dritte Mannschaft des Heeslinger SC auszugleichen. Ein Unentschieden war jedoch für beide Teams nach den jeweiligen Niederlagen im ersten Gruppenspiel zu wenig, daher drängten beide auf eine Entscheidung. Steddorf hatte dann das bessere Ende für sich, als in den Schlussminuten erneut Hargens und Andrzej Wojcik per Strafstoß zum 3:1-Endstand trafen.

Zeven II – Rüspel/W. 0:0

In der ersten Halbzeit hatte Rüspel/Weertzen mehr vom Spiel, doch sowohl Jonas Bellmann, der den Ball an den Pfosten köpfte, als auch Gerrit Lühmann, der an Zevens Torwart Jannic Brockmann scheiterte, nutzten klare Chancen nicht. In der zweiten Halbzeit kam der TuS besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener. Torgefahr ging aber, bis auf eine Chance für Rüspels Chris Lucka nach einem Eckball, von keinem der beiden Teams mehr aus, so dass es beim torlosen Remis blieb. (sol)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 026.7.2016, 15:49 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor