2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Heelden sorgt für Überraschung gegen Stenern

Kreisliga B kompakt: Mehrhoog und Millingen spielen 2:2, Werth siegt in Bocholt

In der Gruppe eins sorgte der FC Heelden für einen echten Paukenschlag. Die Mannschaft gewann das Nachholspiel gegen Aufstiegsanwärter DJK Stenern mit 3:2. "Für mich ist das aber keine Überraschung, weil ich ja weiß, was mein Team kann. Doch leider rufen wir das zu selten ab. Daher stehen wir auch da, wo wir gerade stehen", sagte der Heeldener Trainer Joaquim Lopes.

Ein Grund für die bislang durchwachsene Bilanz seiner Mannschaft ist auch das enorme Verletzungspech. Bestes Indiz dafür ist, dass Lopes in elf Spielen elf verschiedene Startformationen aufs Feld schicken musste. Im ersten Durchgang bestimmten die Gastgeber das Geschehen und führten durch den Treffer von Christian Wanny (22.), der dann auch später das 2:0 erzielte (51.). Nach einem individuellen Fehler verkürzte die DJK Stenern (58.). Doch Simon Wawrzyniak stellte unmittelbar darauf den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (59.). Michel Schöttler vergab im Anschluss sogar die Chance auf das 4:1, so dass die Gäste in der Schlussphase noch einmal verkürzen konnten (88.).

VfL Bocholt - SV Werth 0:2

Nach einer ganz schlechten ersten Hälfte des SV Werth wurde Holger Wieggers in der Halbzeitpause laut in der Kabine. Es wurde im Anschluss zwar besser, Freudensprünge machte der Coach hinterher aber dennoch nicht. "Es wartet weiterhin viel Arbeit auf mich." Marc Eißler und Goalgetter Ralph Vennemann (71.) erzielten die Tore beim glanzlosen Sieg des SVW.

Mehrhoog - Millingen 2:2

"Das ist ein gefühlter Sieg und ganz klar ein Punkt für die Kameradschaft", sagte Dirk Scholten, Trainer von Fortuna Millingen nach dem 2:2 in der Gruppe zwei beim VfR Mehrhoog. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit markierte Peter Lörcks in Unterzahl den Ausgleich für die Gäste. Der Gastgeber war in der 45. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Per Freistoß glich Roland Ziegner nach 57 Minuten zum 1:1 aus, ehe Mehrhoog nach 75 Minuten erneut vorlegte. Auf Seiten der Fortuna sah Thorsten Flanz nach 80 Minuten die Ampelkarte.

Haffen-Mehr - Anadolu 2:3

Trotz einer guten Leistung stand der TuS Haffen-Mehr gegen Wesel Anadolu Spor wieder einmal mit leeren Händen da. Pascal Voigt und Martin Wingers erzielten die Treffer zum 1:2 und 2:3. Nach der neunten Saisonniederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Michael Häsel auf dem vorletzten Tabellenplatz.

RSV Praest II - Viktoria 1:5

Der RSV Praest II rutschte durch die 1:5-Niederlage gegen Viktoria Wesel auf einen Abstiegsplatz. "Wir haben relativ schlecht gespielt. Die Niederlage fiel allerdings zu hoch aus", sagte RSV-Trainer Steffen Nüßmann. Pascal Roebrock (47.) erzielte den Ehrentreffer.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:33 Uhr
RPAutor