2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Hedderich, hier noch im Trikot des SV Breitenborn, wird in der kommenden Saison Trainer der Neuenhaßlauer Viktoria und löst dann Marco Reschke ab.	Foto: Adrian
Marcel Hedderich, hier noch im Trikot des SV Breitenborn, wird in der kommenden Saison Trainer der Neuenhaßlauer Viktoria und löst dann Marco Reschke ab. Foto: Adrian

Hedderich folgt auf Reschke

KLA GELNHAUSEN: +++ Trainerfrage geklärt +++ Talmon feiert Comeback +++

Verlinkte Inhalte

Hasselroth . Die Trainerfrage bei Viktoria Neuenhaßlau ist geklärt. Ab der kommenden Saison wird der aktuell als Spieler beim Fußball-A-Ligisten fungierende Marcel Hedderich die sportliche Leitung bei den Hasselröthern übernehmen. Hedderich löst Marco Reschke ab, der nach fünf Jahren aus freien Stücken aufhören wird. Hedderich startet ab Juli auf dem Gondsrother Sportplatz seine zweite Amtszeit als Viktoria-Trainer. Zwischen 2010 und 2012 hatte der frühere Gruppenligaspieler, der danach Breitenborn und Fischborn coachte, das Spielertraineramt in Neuenhaßlau schon einmal inne und feierte seinerzeit den Aufstieg in die Kreisoberliga. Als Co-Trainer bleibt Marc-Andre Martin.

Von den großen Erfolgen sind die Fußballer aus Neuenhaßlau in dieser Saison ein gutes Stück entfernt. Aufgrund vieler Ausfälle, teils verletzungs- teils studienbedingt, suchte die Viktoria lange Zeit die Form der Vorjahre und rutschte in die Abstiegszone. Besonders bitter waren in den Augen des Sportlichen Leiters Carsten Nowak die Schulterverletzung der Torhüter-Nachwuchshoffnung Julien Roth, der seine hoffnungsvolle Karriere beenden muss, und der Kreuzbandriss von „Laufwunder“ Tobias Wirth. Der Start ging völlig in die Hose. Nach einem kurzen Zwischenhoch mit vier Siegen und zwei Unentschieden ging es danach wieder bergab. Im Endeffekt erwies sich der Kader als zu klein. Da sich personell in der Winterpause nicht viel getan hat, muss es dieses Aufgebot in Sachen Klassenerhalt richten. Tobias Wirth, Tobias Kalbitz und David Hartung werden weiterhin langzeitverletzt ausfallen, besondere Hoffnungen ruhen auf den reaktivierten Sascha Talmon, Marc König und Ingo Höfler. Klar ist: Trainer Reschke will sich mit dem Klassenerhalt verabschieden und sein Nachfolger mit Toren dafür sorgen, dass er in der kommenden Runde einen A-Ligisten trainieren kann.

Statistik

Platzierung: 15. (14 Punkte, 27:42 Tore)

Siege: 4

Unentschieden: 2

Niederlagen: 12

Heim-Punkte: 7

Auswärts-Punkte: 7

Höchster Sieg: 7:1 bei Melitia Aufenau

Höchste Niederlage: 1:8 bei Ayyildizspor Wächtersbach

Spiele ohne Gegentreffer: 1

Spiele ohne erzieltes Tor: 6

Bester Torschütze: Marcel Hedderich (8)

Zugänge: keine

Abgänge: Nico Brandt (Neuses)

Trainerfrage für die kommende Saison: Marcel Hedderich folgt Marco Reschke.

Auftaktgegner: Aufenau (H/12. März)

Restrundenziel: Klassenerhalt

Prognose: Die schwache Hinrunde hat bei Viktoria Neuenhaßlau für Demut gesorgt. Das Ziel für die Restrunde lautet lediglich Klassenerhalt. Gelingt ein ordentlicher Start, wird dieser ohne Probleme gelingen, da die Qualität im Kader ohnehin dafür spricht.



Aufrufe: 017.2.2017, 09:57 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor