2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hecktor führt Lohausen zum Sieg

Der Mittelfeldspieler ist an beiden Toren beteiligt.

In den vergangenen vier Spielzeiten war die Sportanlage des ASV Tiefenbroich an der Sohlstättenstraße ein beliebtes Ausflugsziel für den Lohausener SV. Schließlich feierten die Grün-Weißen in diesem Zeitraum vier Siege in Folge. Dass dem Team von Trainer Dirk Mader am Sonntag auch der fünfte Erfolg in Ratingen gelang, lag unter anderem auch an der starken Leistung von Dennis Hecktor.

Der Mittelfeldspieler erzielte beim 2:0-Sieg gegen den ASV nämlich nicht nur den wichtigen Führungstreffer (36.), sondern bereitete kurz vor dem Pausenpfiff auch noch das 2:0 durch LSV-Kapitän Manuel Mattukat vor. Es war bereits die elfte Vorlage für das Eigengewächs, das zusammen mit Teamkollege Michael Behlau in dieser Kategorie führend ist. Lediglich der derzeit verletzte Tusa-Torjäger Dario Priesmeyer kann in dieser Hinsicht mit den beiden Lohausenern mithalten.

Dabei verfügt Hecktor nicht nur über ein gutes Auge, sondern versteht es auch, den Ball ins gegnerische Netz zu befördern. Im Vorjahr gelangen Lohausens Nummer fünf immerhin starke 14 Treffer. Gegen Tiefenbroich durfte er nun über sein viertes Saisontor jubeln. Zehn Tore fehlen also noch zur Vorjahresmarke. Beinahe wäre auch Treffer Nummer fünf hinzugekommen, doch Hecktor konnte nach dem Seitenwechsel einen Fehler in der ASV-Abwehr nicht nutzen.

Aufrufe: 015.12.2014, 11:17 Uhr
RP / lonnAutor