2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Trotz Personalsorgen gelingt der TSG Hechtsheim ein 3:0-Erfolg Archivfoto: Boor
Trotz Personalsorgen gelingt der TSG Hechtsheim ein 3:0-Erfolg Archivfoto: Boor

Hechtsheim trotzt der Misere

TSG setzt sich bei Südwest Ludwigshafen durch

Ludwigshafen. Auf gleich sieben Spieler musste Tobias Rieger, Trainer der TSG Hechtsheim, in der Landesliga-Partie beim SV Südwest Ludwigshafen verzichten. Und von den drei Spielern, die auf der Ersatzbank der Hechtsheimer Platz nahmen, war lediglich einer richtig fit. Doch das machte dem Tabellensechsten nichts aus.

,,Wir haben den Kampf von der ersten Minute an angenommen", freute sich Rieger über den 3:0-Sieg, den er vor allem in einem guten Zweikampfverhalten begründet sah. Mit der durch Marco Bergmann erzielten 1:0-Führung ging es in die Halbzeit. ,,Danach haben wir dort weitergemacht, wo wir aufgehört hatten", sagte Rieger, der sah, wie die Defensive gut stand und wie seine Mannschaft immer wieder ,,kleine Nadelstiche nach vorne" setzte. Besagte Nadelstiche führten erst zum 2:0 durch Bergmann und eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:0-Endstand durch Neuzugang Serkan Akinci. Für den Trainer ein ,,verdientes Ergebnis". Wie es personell weitergeht, und wie schnell die Verletzten und Kranken wieder einsatzfähig sind, weiß Rieger nicht. Trotz des Auswärtserfolgs übt sich der TSG-Trainer deshalb in Zurückhaltung und sagt: ,,Die Misere ist immer noch da."

TSG Hechtsheim: Widera - Schwab, Kostadinov, Karakaya - Akinci, S., Akinci, G., Frey, Mader, Bergmann - Jennerke, Petreski.



Aufrufe: 01.3.2015, 20:00 Uhr
Julia SlobodaAutor