2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Hechtsheim erlebt einen fast perfekten Tag

TSG feiert verdientes 2:0 über Viktoria Herxheim

HECHTSHEIM. Zwei Tore, drei Punkte und strahlender Sonnenschein - es war ein rundum gelungener Sonntag für die Fußballer der TSG Hechtsheim. Sie feierten einen nicht unbedingt schönen, aber verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg in der Landesliga-Partie gegen Viktoria Herxheim.

Torwart-Trainer Joachim Gross, der den erkrankten Chef-Coach Tobias Rieger am Spielfeldrand vertrat, sah einen guten Start seiner Spieler. Diese hatten in der achten Minute die Chance, die Führung zu erzielen. Ferhat Erdogan köpfte den Ball nach einer Flanke von Marco Streker knapp am Tor vorbei. Streker gelang auch das entscheidende Zuspiel zum frühen 1:0 (11.). Der Ball, der eigentlich für Aleksandar Petreski gedacht war, landete vor den Füßen von Karim Hadri, der ohne Probleme einlochte.

Probleme vor der Pause

Bis zur 35. Minute kontrollierten die Hechtsheimer die Partie, ließen die Gegner aber vor der Pause noch einmal ins Spiel kommen. In einer hektischen und umkämpften Schlussphase der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Herxheimer zwei gute Möglichkeiten. Einmal jubelten die Gäste schon, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nach der Pause kehrten die Gastgeber konzentriert auf den Platz zurück. „Bis zum Strafraum haben wir immer wieder gute Kombinationen gezeigt, nur beim finalen Pass hat dann die letzte Konzentration gefehlt“, sagte Stürmer Petreski, der wie Marco Streker noch eine gute Chance vergab. Kevin Frey zeigte dann in der Nachspielzeit aber, dass die Hechtsheimer doch treffen können.

TSG Hechtsheim: Everding - R. Streker, Karakaya, M. Streker , Schwab, Hadri , Jennerke (71. Mader), Petreski, Frey, Erdogan, Bochenek.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:19 Uhr
Malin HadamzikAutor