2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Tittling um Sebastian Schiller zog beim SV Hebertsfelden mit 1:2 den Kürzeren  Foto: Karl-Heinz Hönl
Der FC Tittling um Sebastian Schiller zog beim SV Hebertsfelden mit 1:2 den Kürzeren Foto: Karl-Heinz Hönl

Hebertsfelden putzt Tittling

BZL-Ost: Rottaler besiegen Tabellenzweiten +++ Kirchdorfer Rumpftruppe muss verletzungsbedingt eine Halbzeit in Unterzahl spielen

Verlinkte Inhalte

Der SV Schalding-Heining II kann morgen seinen Vorsprung gewaltig ausbauen, denn der Tabellenzweite FC Tittling musste auswärts federn lassen. Die Lux-Truppe zog beim SV Hebertsfelden mit 1:2 den Kürzeren. Die Partie war in der Schlussphase an Spannung kaum mehr zu überbieten - die Dreiburgenländer gingen durch Sturmführer Josef Sigl in Führung, doch SV-Spielertrainer Christian Kagerer gelang wenig später das 1:1. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Eder den Siegtreffer für die Gastgeber.

Zu bemitleiden war die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag. Neutrainer Andreas Wagner standen gerade einmal elf Spieler zur Verfügung - Tobias Sitzberger musste in der Halbzeitpause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Trotz Unterzahl markierte Jakub Kubec das 0:1, doch in der Schlussphase erhöhte Tiefenbach den Druck und Stefan Lux und Tobias Ortmeier drehten das Match. Zu "Big Points" kam der SV Prackenbach im Abstiegskampf. In einer überlegen geführten Partie reichte der Stern-Elf ein Tor von Sebastian Six zum 1:0 über den SV Grainet, für den es nun ganz schwer werden wird, die Bezirksliga noch zu erhalten.

Sebastian Sixt beschert Prackenbach "Big Points".

Auf den dritten Platz verbesserte sich der TSV Grafenau. Der Absteiger kam durch einen frühen Treffer von Spielertrainer Rainer Boxleitner zu einem 1:0 Arbeitssieg über den SV Hutthurm II. Trotz einer 2:0 Führung kam der FC Salzweg beim SV Aicha v.W. nicht zu einem Auswärtsdreier. Ein umstrittener Elfmeter bescherte den kampfstarken Ohetalern in der Schlussphase noch das 2:2. Ebenfalls ein 2:0 brachte der FC Sturm Hauzenberg nicht über die Runden - nach einer Leistungssteigerung egalisierte der Gast den Doppelschlag von FC-Leitwolf Andreas Schmid in der zweiten Hälfte noch. Am Sonntag stehen noch die Spiele SV Schalding-Heining II - TSV Mauth und SpVgg Pleinting - FC Fürstenzell auf dem Spielplan.

Aufrufe: 024.3.2012, 18:10 Uhr
Thomas SeidlAutor