2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der DJK-SSV Dietersburg (links mit Tobias Bredl) will gegen den TSV Anzenkirchen dreifach punkten F: Santner
Der DJK-SSV Dietersburg (links mit Tobias Bredl) will gegen den TSV Anzenkirchen dreifach punkten F: Santner

Hebertsfelden II peilt perfekten Start an

Hebertsfelden kann Rang 1 übernehmen +++ Egglham und Emmersdorf spielfrei +++ Dietersburg will dreifach punkten

Verlinkte Inhalte

Sowohl der FC Egglham als auch der FSV Emmersdorf, beide mit deutlichen Siegen in die Saison gestartet, haben ein spielfreies Wochenende vor sich. So könnte der SV Hebertsfelden II, der zu Gast in Triftern ist, die Tabellenführung übernehmen.

TSV-FC Arnstorf II - FC Mariakirchen (Sa 14:00)
Im Derby zwischen dem TSV-FC Arnstorf II und dem FC Mariakirchen geht der Gast als Favorit ins Rennen, auch wenn der FCM im ersten Spiel der Saison nur mit Glück eine Punkteteilung erzwingen konnte. Unterschätzen darf man die Kreisliga-Reserve aber nicht, denn auf heimischen Rasen machte man es auch schon im vergangenen Jahr den Gegnern schwer.

Schiedsrichter: Egon Thallinger (Hebertsfeld.)

TSV Triftern - SV Hebertsfelden II (Sa 17:00)
Der Start der beiden Absteiger hätte nicht unterschiedlicher sein können, denn während der SVH sein Spiel gewinnen konnte, ging der TSV Triftern mit einer 1:4-Niederlage vom Platz. "Die Stimmung und Trainingsbeteiligung der Mannschaft war sehr gut diese Woche. Es wird zwar schwer in Triftern auf dem sehr kleinen Platz zu bestehen, aber wir werden alles versuchen, mit drei Punkten die Heimreise anzutreten", erklärt Trainer Andreas Stallhofer.

Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgskirchen)

DJK-SV Peterskirchen - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
Am zweiten Spieltag greift auch die SG Pörndorf / Göttersdorf ins Spielgeschehen ein. "Die Vorbereitung lief trotz der Abgänge gut, Norbert hat die Jungs im Griff und alle ziehen mit", so SG-Abteilungsleiter Max Keil über den neuen Trainer Norbert Rapp. Zum Start will man gleich dreifach punkten, denn die SG hat in den ersten vier Spieltagen zwei spielfreie Wochenenden. Die Heimpremiere der neuen Trainer will der SV Peterskirchen aber positiv gestalten. "Wir wollen jetzt im zweiten Spiel die ersten drei Punkte holen. Die Mannschaft hat die Woche wieder super gearbeitet und ist bereit den ersten Dreier zu holen", so Spielertrainer Ilirian Blakaj. Verzichten muss Peterskirchen dabei immer noch auf Torjäger Tobias Lettl, der seine Rotsperre noch absitzen muss.

Schiedsrichter: Josef Detter (Weng)

FC Roßbach - TSG Postmünster (So 15:00)
Nach dem Remis gegen den TSV Anzenkirchen will der FC Roßbach auf heimischer Anlage den ersten Dreier einfahren. Genau das gilt es aus sich der TSG Postmünster zu verhindern. Die Schilcher-Truppe startet mit diesem Spiel in die Saison und wird sofort versuchen, mit mindestens einem Punkt die Heimreise anzutreten. "Wir versuchen unseren Fußball zu spielen und erfolgreich aus dem ersten Spiel herausgehen. Dann können wir den Schwung in die kommenden Spiele mitnehmen", so Spielertrainer Thomas Schilcher.

Schiedsrichter: Jakob Mittermeier (Ottering)

DJK-SSV Dietersburg - TSV 1924 Anzenkirchen (So 15:00)
"Nach dem unglücklichen Punktverlust in Mariakirchen wollen wir im ersten Heimspiel unbedingt einen Dreier"
, findet Abteilungsleiter Stephan Reisinger klare Worte. "Anzenkirchen wird ein ganz schwerer Brocken, denn sie werden auch ganz vorne mitspielen." Der TSV gab zuletzt eine 2:0-Führung aus der Hand und will nun Wiedergutmachung. "Ich sehe am Sonntag Dietersburg ganz klar in der Favoritenrolle. Es ist eine sehr starke, junge Mannschaft", erklärt Spielertrainer Thomas Eder, der mit einem Punktgewinn mehr als nur zufrieden wäre.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg)


Aufrufe: 031.7.2015, 11:25 Uhr
Andreas SantnerAutor