2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Sensation an der Ostsee

FUSSBALL-ID: +++ Hessen wird Deutscher Vizemeister / Stepi nach 25 Jahren zurück in Rostock +++

Verlinkte Inhalte

Die HBRS-Hessenauswahl hat bei der Deutschen Meisterschaft für intellektuell beeinträchtigte Menschen in Rostock Großartiges geleistet.

Eine starke Gruppe wartete nach der Ankunft in Rostock bei Turnierbeginn auf die Mannschaft von Trainer Dragoslav Stepanovic. Mit Rekordmeister NRW, dem aktuellen Deutschen Meister Schleswig-Holstein und Niedersachsen erwischte die Hessenauswahl die schwerstmöglichen Gegner bereits in der Vorrunde.

Durch Kampf, Disziplin und eine starken Mannschaftsleistung erreichte man den 2. Platz in der Gruppe. Im Halbfinale wurde das starke Team von Sachsen-Anhalt mit 2:1 geschlagen und im Finale, nach zweimaligen Rückstand gegen den Rekordmeister, zurück gekommen und das 2:2 erkämpft.

Das anschließende Elfmeterschießen ging jedoch mit 5:6 verloren.

"Stolz! Ich bin einfach nur stolz auf das gesamte Team. Deutscher Vizemeister 2017 ist ein überragendes Endergebnis. Besonders das sehr faire Verhalten unserer gesamten Mannschaft auf und außerhalb des Spielfeldes war klasse. Auch der komplette Trainer-u. Betreuerstab hat hier Großes geleistet" sagte Michael Trippel (Leiter Abt. Fußball HBRS)

Chris Houda , Co-Trainer: Wir waren so nah dran an diesem Pokal! Wir hätten uns gerne diesen Titel geholt aber wir haben in allen Spielen gekämpft bis zum Umfallen. Auch im Endspiel sind wir zweimal nach einem Rückstand doch noch zurückgekommen! Alles um das Team hat gepasst, die Arbeit der Offiziellen, das Betreuer-Team, das Verhalten der Spieler während der ganzen Zeit in Rostock war vorbildlich. All das macht mich sehr sehr stolz und nächstes Jahr sind wir heiß auf den Titel!

Präsident HBRS, Heinz Wagner: Unsere Mannschaft ist ohne Leistungsdruck oder hohe Erwartungen nach Rostock gefahren. Fast wären sie als Deutscher Meister nach Hause gekommen. Nicht nur ich, sondern der gesamte HBRS ist stolz auf die Leistung der Jungs und die tolle Arbeit in der Abteilung Fussball rund um Abteilungsleiter Michael Trippel. Meinen Glückwunsch an das gesamte Team!

Aufrufe: 020.6.2017, 11:20 Uhr
RedaktionAutor