2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hayato, der Mann für wichtige Tore

Das sagt Benraths Trainer Farnk Moeser in Wortlaut zum vergangenen Wochenende seines VfL Benrath

"Mit dem Auswärtssieg beim Schlusslicht in Velbert haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir unseren Gegner gut im Griff. Nach der Pause klappte das nicht mehr so. Die Führung durch Swan Oehme war ein Hammer-Tor. Anschließend hat Hayato Yakumaro - nach Freistoß von Mario Stoffels - erhöht.

Hayato wird mehr und mehr ein Mann für die wichtigen Tore. Das kommt nicht von ungefähr. Er gibt 90 Minuten Vollgas und ist an vielen Aktionen beteiligt. So erarbeitet er sich die Chancen.

Leider hat die Konkurrenz nicht für uns gespielt. Wülfraths Sieg gegen Turu, das Unentschieden des DSC 99 gegen SC Velbert und der Sieg vom TSV Ronsdorf gegen Cronenberg waren für uns nicht optimal. Dennoch haben wir den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand. Am Sonntag in Uedesheim und dann gegen Dormagen müssen wir natürlich unbedingt gewinnen.

Das Verletzungspech lässt uns nicht los. Toni Glavas hat einen Bänderriss im Knie erlitten. Dennis Kronenberg wird uns weiter in der Abwehr fehlen. Für Sascha Hermanns ist die Saison gelaufen. Ob Tobias Koß rasch wieder fit wird, ist fraglich. Personell wird es echt eng für uns. Für Glavas kam am Sonntag Michael Wachsmann in die Mannschaft und er war sofort voll da, obwohl ihm Spielpraxis fehlt. Das ist erfreulich. Er hat die entstandene Lücke gut geschlossen."

Aufrufe: 04.5.2015, 23:20 Uhr
RPAutor