2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Havelberg (links) fordert Absteiger Potzehne   F: Marx
Havelberg (links) fordert Absteiger Potzehne F: Marx

Havelberg fordert den Spitzenreiter

Arneburg trifft auf Goldbeck +++ Holt Möringen die ersten Zähler?

Verlinkte Inhalte

Spieltag Nummer drei in der Landesklasse 1 steht am Samstag auf dem Plan und der Tabellenführer aus Potzehne tritt beim FSV Havelberg an. Für den Absteiger ist es eine echte Bewährungsprobe beim letztjährigen Tabellendritten. In Goldbeck kommt es zum Duell der verlustpunktfreien Teams von "Blau-Gelb" und Arneburg. Der bisher enttäuschende Absteiger aus Möringen empfängt die Eintracht aus Salzwedel.

SV Viktoria Uenglingen - SV Germania Tangerhütte (Sa 15:00)
Die Viktoria aus Uenglingen, letzte Woche im Altmarkpokal bei Preussen Schönhausen mit 3:1 erfolgreich, erlitt am zweiten Spieltag gegen Grün-Weiß Potzehne ein 10:1 Debakel. Im dritten Spiel der Saison sollen endlich die ersten Zähler eingefahren werden, möchte man nicht dauerhaft in den unteren Tabellenregionen zu finden sein. Die Gäste aus Tangerhütte, die sich bereits in Runde eins durch ein 0:3 in Arneburg aus dem Altmarkpokal verabschieden mussten, haben mit dem Heimsieg gegen Gardelegen drei Zähler auf dem Konto. Den letzten Vergleich der beiden Teams in Uenglingen konnte die Viktoria mit 2:1 für sich entscheiden.
Schiedsrichter: Alexander Machui (Futsal Bulls)


FSV Havelberg - SV Grün-Weiß Potzehne (Sa 15:00)
In Havelberg steigt an diesem Samstag das Topspiel des dritten Spieltags. Der gastgebende FSV empfängt den Tabellenführer von Grün-Weiß Potzehne, die nach zwei Begegnungen bereits zwölf Treffer erzielt haben, sechs allein durch Mario Stolle im Spiel gegen Uenglingen. „Sicherlich darf man diesen Sieg nicht überbewerten, aber zehn Tore muss man auch erstmal machen. Das war eine super Mannschaftsleistung, wobei die beiden Gegentreffer völlig unnötig waren“, fasste der Potzehner Trainer Nico Bremse gegenüber der Volksstimme den 10:2 Erfolg gegen Uenglingen zusammen. Beim Gastspiel in Havelberg erwartet den Landesligaabsteiger sicherlich bedeutend mehr Gegenwehr.
Schiedsrichter: Mario Lach (Futsal Bulls)


MSV-Trainer Rico Matschkus war nach dem Pokal-Aus gegen Bismark II sichtlich bedient F: Ralf Motejat


Möringer SV - SV Eintracht Salzwedel (Sa 15:00)
Möringen scheint noch nicht in der neuen Spielzeit angekommen zu sein. Nach zwei Punktspielniederlagen zum Auftakt setzte es vergangene Woche ein 1:4 im Pokal beim Kreisoberligisten TuS Bismark II. Das 0:3 in Arneburg kommentierte Frank Berr, Vorsitzender des MSV, gegenüber der Volksstimme mit den Worten: „Von der Einstellung war das schon eine deutlich bessere Leistung als gegenüber der Vorwoche. Trotzdem haben wir verloren. Das ist bitter. Bei sieben neuen Spielern braucht die Mannschaft aber noch etwas Zeit, um sich zu finden und richtig einzuspielen.“ Am Samstag ist die Elf von Trainer Rico Matschkus gefordert, möchte man nicht frühzeitig den Kontakt zu den oberen Plätzen abreißen lassen. Auch für Salzwedel gilt endlich zu punkten, will man einen Fehlstart vermeiden.
Schiedsrichter: Steffen Wozny (TSV Völpke)


SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Rot-Weiß Arneburg (Sa 15:00)
In Goldbeck kommt es zum Duell zweier verlustpunktfreien Mannschaften nach dem zweiten Spieltag. Die Gäste aus Arneburg reisen mit breiter Brust an, da neben den beiden Punktspielen auch am letzten Wochenende die Erstrundenbegegnung im Altmarkpokal gegen den Ligakonkurrenten aus Tangerhütte gewonnen werden konnte. Den Erfolg am zweiten Spieltag gegen den Möringer SV kommentierte Arneburgs Trainer Mario Forstreuter gegenüber der Volksstimme wie folgt: „Erstmal sind wir froh, dass wir auch das zweite Spiel gewonnen haben. Ich denke auch verdient, gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir die hundertprozentigen Chancen. Wir geben Möringen natürlich ein Geschenk, in dem wir uns im Zweikampf schlecht verhalten und was berechtigt zu dem Elfmeter führte. Lob an die Möringer Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat. Aus meiner Sicht sind wir aber der verdiente Sieger.“ Goldbeck, mit einem Freilos im Pokal ausgestattet, konnte das erste Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen Liesten für sich entscheiden und wird versuchen, auch gegen Arneburg als Sieger vom Platz zu gehen.
Schiedsrichter: Bernd Manecke (Futsal Bulls)

Die weiteren Partien des dritten Spieltags im Überblick:

SV Krüden/Groß Garz - SV Medizin Uchtspringe (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Kevin Schulz (Futsal Bulls)

SSV Havelwinkel Warnau - MTV Beetzendorf (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Rüdiger Meier (Burger BC)


SV Liesten 22 - FSV Heide Letzlingen (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Rolf Vorsprach (Gardelegen)


SSV 80 Gardelegen - Preußen Dobberkau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Norbert Möllmann (Salzwedel)

Aufrufe: 021.8.2014, 17:24 Uhr
Robert KeglerAutor