2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Hausen schlägt den Freiburger FC

Wyhl siegreich im Kellerduell gegen Stadelhofen +++ Offenburger FV wieder auf Rang zwei +++ Weil erkämpft sich Punkt gegen Linx

Verlinkte Inhalte

Es bleibt spannend im Kampf um Platz zwei in der Verbandsliga. Der OFV schob sich Dank des besseren Torverhältnisses auf den Relegationsplatz. Dahinter lauern weiterhin der SV Linx und der SV Endingen. Überraschend musste sich der souveräne Tabellenführer FFC beim abstiegsbedrohten VfR Hausen mit 0:1 geschlagen geben.

Offenburger FV - FC Bötzingen 4:0
Unter der Woche schlug die Elf von Jens Scheuer noch den Regionalligisten Pfullendorf, nun musste sich der FCB dem Offenburger FV geschlagen geben. Marco Petereit und Manuel Vollmer schossen für den OFV eine beruhigende 2:0 Pausenführung heraus, ehe Nico Schlieter und Marco Junker im zweiten Durchgang auf 4:0 erhöhten

Schiedsrichter: Luigi Satriano - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Marco Petereit (12.), 2:0 Manuel Vollmer (31.), 3:0 Nico Schlieter (76.), 4:0 Marco Junker (79.)


SC Wyhl - SV Stadelhofen 3:1
Wichtige Punkte für den SC Wyhl im Abstiegskampf. Gegen den direkten Konkurrenten konnte die Bickel-Elf einen 3:1 Heimsieg einfahren. Stefan Marmier (37.) und Benjamin Rohrer (42.) konnten schon vor dem Halbzeitpfiff die Weichen auf Sieg stellen. Stadelhofen gelang zwar kurz nach dem Seitenwechsel durch Volker Springmann der Anschlußtreffer, Manuel Binder (90.+3) sorgte in der Nachspielzeit dann allerdings für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Tobias Ebe - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Stefan Mamier (37.), 2:0 Benjamin Rohrer (42.), 2:1 Volker Springmann (51.), 3:1 Manuel Binder (93.)


SV Weil 1910 - SV Linx 1:1
Der SV Weil scheint im Jahr 2014 nicht gewinnen zu können, gegen den SV Linx erkämpfte sich die Mannschaft von Kurt Schwald immerhin ein 1:1 Unentschieden und ist damit zwei Spiele in Folge ungeschlagen. Nico Westermann hatte die Gäste bereits nach acht Minuten in Führung gebracht. Die war allerdings nicht von langer Dauer. Fayira Keita sorgte in der 20. Minute bereits wieder für den Gleichstand. Ein Ergebnis, bei dem es für den Rest der Spielzeit bleiben sollte.

Schiedsrichter: Simon Pace - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Westermann (8.), 1:1 Keita (20.).


SV Waldkirch - FC Bad Dürrheim 0:1
Unter der Woche gelang der Fischinger-Elf noch der Einzug ins Pokalfinale. Nun musste sich der SV Waldkirch vor heimischem Publikum dem FC Bad Dürrheim geschlagen geben. Christian Braun erzielte in der 73. Minute den einzigen Treffer des Tages und sorgte dafür, dass die Scheu-Truppe drei Punkte mit auf die Heimfahrt in die Kurstadt nehmen konnte. Hatte es im Pokal noch die Wahnsinnskulisse von 1200 Zuschauern gegeben, fanden gegen die Kurstädter nur 100 Zuschauer den Weg ins Stadion.

Schiedsrichter: Andrè Huchthausen - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Braun (73.)


SV Endingen - FC Radolfzell 3:2
Der SV Endingen tat sich schwer gegen Radolfzell. Maik Schutzbach hatte seine Mannschaft zwar durch einen Elfmeter in der ersten Hälfte in Führung gebracht, der FCR konnte aber noch vor der Pause die Führung egalisieren (41.) und und fast mit dem Pausenpfiff sogar in Führung gehen (45.). Im zweiten Durchgang brauchte Endingen einige Zeit um wieder zum Erfolg zu kommen, nach dem die Gäste sich durch eine Gelb-Rote Karte selbst dezimiert hatten, sorgte Torjäger Santiago Fischer mit zwei Toren für die Entscheidung zu Gunsten des SVE.

Schiedsrichter: Andreas Dusch - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Schutzbach (22./FE), 1:1 Narr (41.), 1:2 Traber (45.), 2:2, 3:2 Fischer (72., 90.+5).


SV 08 Kuppenheim - FC Denzlingen 2:2
Der FC Denzlingen hat einen Punkt in Kuppenheim geholt. Fabian Hammer hatte die Gäste in der ersten Hälfte in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel sorgte Kapitän Carvalho Blanco für den Ausgleich, ehe die Gastgeber erneut in Führung gehen konnten. Doch erneut war es der FCD-Kapitän, der mit seinem zweiten Treffer zumindest den einen Punkt für seine Mannen sicherte.

Schiedsrichter: Felix Ehing - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Hammer (28.), 1:1 Carvalho Blanco (54.), 2:1 Schneider (61.), 2:2 Carvalho Blanco (68.)


FC Singen 04 - FV Schutterwald 4:0
Zur Halbzeit war bereits alles entschieden, zwischen dem FC Singen und Schutterwald, denn die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Marcel Schmidt (14.), Rene Greuter (20.) und erneut Schmidt (43.) hatten die Führung der Gastgeber herausgeschossen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Gino Pace erhöhte für Singen sogar noch auf 4:0. Für die Ortenauer geht es somit langsam aber sicher in Richtung Landesliga.

Schiedsrichter: Matthias Fesenmeier - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Schmidt (14.), 2:0 Greuter (20.), 3:0 Schmidt (43.), 4:0 Pace (79.).


VfR Hausen - Freiburger FC 1:0
Es war nicht die Woche des FFC. Am vergangenen Mittwoch ausgeschieden im Pokalhalbfinale in Waldkirch, nun kassierte der souveräne Tabellenführer eine Niederlage beim abstiegsbedrohten VfR Hausen. Dabei war Abwehrspieler Andreas Beck der Schütze des goldenen Tores, nach Vorarbeit von Oguz Gök konnte Beck für den VfR einnetzen konnte.

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Beck (54.)



Aufrufe: 019.4.2014, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor