2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Tobias Höhenrieder hat seinen Trainerposten beim SV Haus im Wald abgegeben F: Enzesberger
Tobias Höhenrieder hat seinen Trainerposten beim SV Haus im Wald abgegeben F: Enzesberger

Haus muss Höhenrieder-Rücktritt verkraften

Ex-Landesligaspieler hat beim Kreisklassisten bereits vor dem letzten Wochenende das Handtuch geworfen +++ Alexander Eibl und Andreas Christoph springen als Interimstrainerduo in die Bresche

Bereits vor dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende hat Tobias Höhenrieder beim Bayerwald-Kreisklassisten SV Haus im Wald seinen Rücktritt erklärt. Der frühere Landesligakicker stand seit April 2015 auf der Kommandobrücke des ehemaligen Kreisligisten, konnte aufgrund massiver Hüftbeschwerden zuletzt allerdings nur mehr sporadisch spielen. Der in Eging am See lebende Übungsleiter reagierte mit seiner Entscheidung auf den schlechten Saisonstart: Kopp, Biller & Co. verloren ihre ersten drei Partien.
"Bei uns gab es trotz des verpatzten Starts keine Trainerdiskussion. Wir hätten gerne weiter mit Tobias zusammengearbeitet, sportlich und menschlich kann ich nur Gutes über ihn berichten", betont SV-Abteilungsleiter Christian Schreiner. Mit Alexander Eibl (45) und Andreas Christoph (53) setzt der Verein zumindest vorübergehend auf ein Interimstrainerduo. "Alexander und Andreas werden die Mannschaft auf unbestimmte Zeit betreuen. Wir werden die Entwicklung abwarten", berichtet Schreiner. Am Doppelspieltag konnte die Mannschaft respektable vier Punkte einspielen und die Abstiegsplätze damit verlassen. "Der Klassenerhalt ist und bleibt unser vorrangiges Ziel und ist auch zu schaffen. In unserer Mannschaft steckt genug Qualität, um die Liga zu halten", ist Christian Schreiner fest überzeugt.
Aufrufe: 018.8.2016, 11:01 Uhr
Thomas SeidlAutor