2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Zuschauer in Sulzbach hatten in dieser Saison schon mehr Freude an den Heimspielen des Tabellenzweiten (blaue Spielkleidung). Die Partie gegen das Schlusslicht TSV Schlechtbach II passte sich dem trüben Wetter an.
Die Zuschauer in Sulzbach hatten in dieser Saison schon mehr Freude an den Heimspielen des Tabellenzweiten (blaue Spielkleidung). Die Partie gegen das Schlusslicht TSV Schlechtbach II passte sich dem trüben Wetter an.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hauptsache gewonnen

Heimsieg trotz schwacher Leistung

Gerade noch einmal gut gegangen für den TSV Sulzbach-Laufen: Trotz schwacher Leistung siegten die Kochertäler gegen den TSV Schlechtbach II mit 2:1 und bleiben somit vorne dabei.

Bei schwierigen Platzverhältnissen und nach gegenseitigem Abtasten hatte der TSV Sulzbach-Laufen gegen das Schlusslicht der A2 Rems-Murr nach zehn Minuten die ersten Tormöglichkeiten. Doch Hähnel brachte den Ball nicht im Schlechtbacher Tor unter. Munz scheiterte im Anschluss daran mit einem Direktschuss am Gästekeeper. Die Bezirksliga-Reserve zeigte dann, wie es geht: Epple war kurz nicht im Bilde und Marschner erzielte mit einem gefühlvollen Schlenzer ins Eck das 1:0 für den Gast (13.).

Sulzbach drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich. Bei einem Munz-Schuss musste der Gäste-Keeper sein ganze Können aufbieten (30.), eine Minute später rettete nach einer Direktabnahme von Hagel die Latte. Sulzbach hatte einige Chancen, aber entweder fehlte das Glück oder die Konzentration. Besser machte es dann Hägele, als er mit einer Flugkopfballeinlage nach Freistoß von M. Haas zum überfälligen 1:1 ausgleichen konnte (41.). Haas schied kurz nach Wiederanpfiff nach einem Foul verletzt aus. Statt eines Sturmlaufs der Gastgeber entwickelte sich ein furchtbarer Kick. Der Tabellenzweite war nicht in der Lage, das Schlusslicht in Bedrängnis zu bringen. Die erste Chance im zweiten Durchgang resultierte aus einer Einzelaktion - Munz verfehlte (77.). Kurz danach zirkelte er aber einen Freistoß, nachdem Hähnel kurz vor der Strafraumgrenze gefoult worden war, in den rechten Torwinkel zum 2:1 (79.) Mehr ging nicht mehr. Hauptsache gewonnen, werden sich die Kochertäler sagen, die sich aber erheblich steigern müssen, um in Schwaikheim nicht unter die Räder zu kommen.

TSV Sulzbach-Laufen: Johannes Haas, Patrick Epple (65. Sebastian Bauer), Marcel Hägele, Steffen Sauter, Friedrich Rühle, Simon Hagel, Marcel Retter, Markus Haas (48. Bastian Müller), Marek Hähnel, Stefan Munz, Simon Jäger.

Aufrufe: 08.12.2014, 08:44 Uhr
CHRISTIAN KÖGER | RundschauAutor