2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Galm
F: Galm

Hauptsache gewonnen !

Jeweils nur knappe Siege des Führungsquartetts

Verlinkte Inhalte

Binau empfängt den SV Aglasterhausen +++ Mörtelstein zu Hause gegen Diedesheim II +++ Daudenzell hat den FC Mosbach II zu Gast

Die Lage an der Spitze der Kreisklasse B2 ist weiterhin unverändert. Alle vier punktgleichen Teams feierten am letzten Spieltag einen Sieg. Zwar nur einen knappen, jeweils mit einem Tor Unterschied, doch das ist in dieser Situation egal. "Hauptsache gewonnen ! - Nur nicht abreißen lassen"

Zwei der Vier treffen am kommenden Sonntag im direkten Duell aufeinander. Der bislang drittpltzierte SV Aglasterhausen hat bei Spitzenreiter FC Binau anzutreten. Bislang ist die Bilanz des Tabellnführers zu Hause makellos. 5 Spiele - 5 Sieg und dabei im Schnitt mehr als 6 Tore erzielt. Vieles deutet hier auf einen Heimsieg des FC Binau hin.

Egal wer diese Spitzenspiel gewinnt, die beiden anderen Mitfavoriten werden ihr Kapital daraus schlagen wollen und keinen der beiden anderen davonziehen lassen wollen bzw den Verlierer hinter sich lassen wollen. Der Zweitplatzierte Mörtelstein visiert nach dem Derbysieg in Obrigheim gegen den VFK Diedesheim II den nächsten Dreier an. Gleiches gilt für den FC Daudenzell, der zu Hause die Reserve des FC Mosbach erwartet.

Im Verfolgerduell SV Michelbach gegen den SV Hochhausen gehen die Hausherren Dank des Heimvorteils leicht favorisiert ins Rennen, doch im Grunde darf sich keines der beiden Teams einen weiteren Punktverlust leisten, will mann nicht schon frühzeitig alles Aufstiegshoffnungen begraben.

Weit entfernt jeglicher Aufstiegshoffung ist der FC Neckarzimmern II. Auch wenn das Schlußlicjht nun eine fullminaten Aufholjagd starten würde, dürften sie nicht aufsteigen, denn die Statuten sprechen dagegen. Der FC Neckarzimmern hat als erster Verein im Kreis vom sogenannten "Norweger Modell" Gebrauch gemacht und spielt deshalb von nun an im Flex-Modus und hat sein Aufstiegsrecht verwirkt. Die Partie gegen Neckargerach startete offiziell mit 9 gegen 9 - so mach Fußballerfloskel muß von nun an "überarbeitet" werden.

Am Sonntag triffte der Phönix auf die zweite Mannschaft des SV Obrigheim, die eien äußerst bittere Niederlage im Derby gegen den Sv Mörtelstein zu verdauen hatte.

Desweiteren trifft der TSV Schwarzach II auf die Sportfreunde Haßmersheim II und die bislang bestplatzierte 1b Mannschaft, die SV Neunkirchen II empfängt zu Hause den SV Hüffenhardt II.

Eröffnet wird der Spieltag vom ewig jungen Duell der beiden Neckartalvereine aus Zwingenberg und Neckargerach. Eine Zeit lang ging man den Weg ja gemeinsam, doch wenn's nicht passt...... Seit dieser Saison hat der SV Neckargerach mit dem FV Reichenbuch eien "neue Braut" und bildet mit dem Kreisliga Spitzenreiter eine Spielgemeinschaft. Kann die SG in Zwingenberg einen Achtungserfolg erringen ?

Aufrufe: 013.10.2016, 22:55 Uhr
SMDAutor