2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Hauptsache den Abstieg verhindert!"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: BSV Roleber, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Bis zum letzten Spieltag steckte der BSV Roleber in der letzten Saison im Tabellenkeller. In dieser Saison soll der Abstiegskampf möglichst vermieden werden. Kapitän Felix Wolter im FuPa-Schnellcheck:

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Wolter:

Hauptsache den Abstieg verhindert!
Zum Schluss wurde es wirklich noch mal eng und keiner hätte dieses Herzschlagfinale gegen den VTA gebraucht. Im Großen und Ganzen sind wir oft unter unseren Möglichkeiten geblieben, haben Punkte und Spiele verschenkt, aber auch viel mit dieser jungen Mannschaft gelernt.

Wenn man den sportlichen Erfolg betrachtet, können wir nicht zufrieden sein. Wir hatten uns alle mehr erhofft und waren teilweise mit naiven Träumen in die Saison gestartet. Die Lernkurve ging zuletzt aber deutlich nach oben, eine Entwicklung wurde von Spiel zu Spiel sichtbar. Insofern können wir mit dem fortschreitenden Reifeprozess der Truppe zufrieden sein.



FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wolter:

Es gibt keinen Trainerwechsel! Mannschaft und Trainer sind durch den Abstiegskampf enger zusammengerückt und wollen es in der kommenden Spielzeit allen beweisen. Ein paar neue Gesichter sind mit dabei.

Hier geht es zum aktuellen Kader:



FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?

Wolter:

Höhere Kontinuität als letztes Jahr und so lange oben dranbleiben wie möglich! Aber auf jeden Fall dem Abstiegskampf so früh wie möglich den Rücken zukehren.



FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wolter:

Keine besonderen Vorkommnisse.

Aufrufe: 011.8.2015, 15:30 Uhr
FuPaAutor