2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Haunetal wieder vorn, Aulatal mit Heimsieg

Aulatal siegt im Spiel eins nach dem Trainerwechsel +++ Absteiger Haunetal grüßt wieder von Platz eins +++

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele konnten am Wochenende in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg über die Bühne gebracht werden. Während die SG Haunetal mit einem 4:0-Derbysieg gegen Asbach II an die Tabellenspitze stürmte, kehrte die SG Aulatal im Heimspiel gegen den SV Steinbach II auf die Erfolgsspur zurück und festigte Rang drei. Außerdem gewann bereits am Samstag die SG Wildeck klar mit 5:1 gegen den TSV Ufhausen und der ESV Weiterode trotzte der SG Eiterfeld/Leimbach ein Remis ab.

SG Wildeck - TSV Ufhausen 5:1
Im letzten Heimspiel des Jahres hat die SG Wildeck nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt und den TSV Ufhausen mit 5:1 vom Platz gefegt. Die Gastgeber waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und belohnten sich nach einer Viertelstunde mit der Führung durch Kevin Adler. Torjäger Christian Winter legte noch in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer nach und auch im zweiten Abschnitt zeigte sich die SG sehr torhungrig. Nils Bornschier und Winter sowie Meick Dickmann schraubten in der Anfangsviertelstunde des zweiten Abschnitts das Ergebnis klar auf 5:0 nach oben. Den Gästen gelang nur der Ehrentreffer durch Dominik Hegers zwölftes Saisontor. Wildeck schiebt sich mit dem Dreier auf den vierten Platz nach vorne, während der TSV nach der neunten Klatsche in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsplatz in das neue Jahr rutscht.

Schiedsrichter: Abidin Yüksel - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Kevin Adler (16.), 2:0 Christian Winter (27.), 3:0 Nils Bornschier (51.), 4:0 Christian Winter (56.), 5:0 Meick Dickmann (58.), 5:1 Dominik Heger (63.)


SG Eiterfeld/Leimbach - ESV Weiterode 2:2
Zum Abschluss des Jahres hat sich der ESV Weiterode in der Tabelle noch etwas frei geschwommen. Der ESV legte nach dem 4:0-Coup gegen die SG Aulatal nach und holte bei der SG Eiterfeld/Leimbach ein 2:2-Remis. Und das obwohl die Gäste über fast die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Rico Bock und Ali Dogru hatten das Roth-Ensemble mit ihren Buden auf die Erfolgsspur gebracht. Doch Weiterode gelang noch in der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer durch Matthias Grassmann. Im zweiten Abschnitt wurde der Sturmlauf der Gäste spät mit dem Ausgleich belohnt. Matchwinner war Christopher Hermann, der mit seinem zweiten Treffer in dieser Saison zumindest einen Punkt rettete.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (FSV Schwarzb) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Rico Bock (19.), 2:0 Ali Dogru (23.), 2:1 Matthias Grassmann (41.), 2:2 Christopher Hermann (90.)

SC Soisdorf - SV Heenes 2:2
Schlusslicht SV Heenes ist im letzten Spiel dieses Jahres ohne Niederlage geblieben. Die Gäste trotzten dem SC Soisdorf ein 2:2-Remis ab, bleiben zum Jahreswechsel aber auf dem letzten Tabellenrang. Die Gäste erwischten einen besseren Start in die Partie und führten zur Pause nicht unverdient mit 2:0. Doch die Hausherren gaben im zweiten Abschnitt nicht auf und konnten durch Bogdan Jurca verkürzen. In der Schlussphase nahm die Begegnung nochmal richtig Fahrt auf. Nach dem Ausgleich per Elfmeter durch Tobias Konrad flog in der Nachspielzeit noch Gästestürmer Markus Bantle nach einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz und wird den Gästen in den ersten Spielen des neuen Jahres fehlen. Die Gastgeber sind mit dem Remis mehr zufrieden, während die Gäste zwei vergebenen Punkten hinterher trauern.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Markus Bantle (29.), 0:2 Markus Bantle (45.), 1:2 Bogdan Jurca (73.), 2:2 Tobias Konrad (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Markus Bantle (92./SV Heenes)

SV 1928 Asbach Bad Hersfeld II - SG Haunetal 0:4
Absteiger SG Haunetal hat das Derby gegen das Reserveteam des SVA Bad Hersfeld klar mit 4:0 für sich entschieden und damit die Tabellenführung in der Kreisoberliga Nord wieder übernommen. Der letztjährige Gruppenligist hatte gegen die Asbacher keine Probleme und lag schon zur Pause dank des Doppelpacks von Daniel Fohr mit 2:0 vorne. Der schnelle dritte Treffer kurz nach dem Seitenwechsel sorgte für die Vorentscheidung. Nach einer Stunde unterlief den Hausherren noch ein Eigentor, sodass am Ende ein deutlicher Sieg des neuen Spitzenreiters feststand. Nach drei Pleiten in den letzten vier Partien also wieder ein Dreier für die Gäste, die nun wieder gute Chancen haben, auf Rang eins zu überwintern.

Schiedsrichter: Pirmin Mülot (Romrod) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Daniel Fohr (30.), 0:2 Daniel Fohr (45.), 0:3 Fabian Fleck (48.), 0:4 (58. Eigentor)


SG Aulatal - SV 1920 Steinbach II 3:0
Im letzten Heimspiel dieses Jahres hat die SG Aulatal einen Dreier eingefahren und somit den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Nach einem ereignisreichen Wochenende und dem Trainerrauswurf von Andreas Schmier ist die SG wieder zurück in der Erfolgsspur. Der Vorstand der SG übernahm interimsweise die Betreuung der Mannschaft. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Aulataler durch Steffen Schneider in Führung. Der Neuzugang vom 1. FC Schwalmstadt traf zum zweiten Mal in dieser Spielzeit für seinen neuen Verein in der Liga. Die Führung tat den Hausherren gut und auf den tiefen Platz in Oberaula legte der Tabellendritte nach und erhöhte durch Daniel Naumann auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Goalgetter Bartosz Jablocki, der im zehnten Spiel seinen siebten Treffer markierte und so den Heimsieg sicherte.

Schiedsrichter: Marcel Krug (Tus Zimmersrode) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Steffen Schneider (48.), 2:0 Daniel Naumann (58.), 3:0 Bartosz Jablocki (77.)
Aufrufe: 01.12.2014, 20:46 Uhr
Florian DiehlAutor