2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Hattrick von Tolksdorf bringt Ditmarsia Albersdorf den Sieg

Hauke Karstens hilft bei der SG Eider aus und schießt drei Tore rn

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der Kreisklasse A in Dithmarschen sorgten gleich mehrere Dinge für Erstaunen. So entschied ein eigentlicher Tennisspieler die Partie zwischen der SG Eider und dem SSV Sarzbüttel. Weiterhin machten der TSV Nordhastedt und die SG Windbergen/Frestedt die nächsten Dreier perfekt und bleiben damit ohne Punktverlust. Die SG schlug die Mannschaft aus Friedrichskoog, die vor dieser Partie auch noch ohne Punktverlust und Gegentor auf dem dritten Platz standen. Beim SSV Hennstedt benötigte es erst einen Feldverweis, bis diese das Zepter in die Hand nahmen und doch noch gewannen. Lukas Tolksdorf schoss sein Albersdorfer Team innerhalb von 16 Minuten mit einem Hattrick zum Sieg. Und Patrick Auer vom SV Hemmingstedt setzte dem ganzen noch eine Krone auf. Nachdem dieser erst in der 59. Minute eingewechselt wurde, schoss er innerhalb von 18 Minuten vier Tore zum 1:8 Auswärtssieg seiner Mannschaft.

SG Eider - SSV Sarzbüttel 5:2

Beim Spiel der SG Eider gegen den SSV Sarzbüttel galt es für die SG Eider den ersten Dreier einzufahren. In den ersten drei Spielen konnten diese bislang nur einen Punkt erspielen. Und für solche Fälle benötigt man dann einen Hauke Karstens. Karstens trug mit drei Toren maßgeblich dazu bei, dass seine Mannschaft mit 5:2 gewann. Das kuriose an der Geschichte ist, dass der Spieler eigentlich gar nicht zum planmäßigen Kader der Mannschaft gehört. So freute sich Trainer Hauke Wiebe umso mehr, auf Karstens zurückgreifen zu können und teilte nach dem Spiel mit: „Hauke kommt ja eigentlich aus Hamburg, aber sein Spielerpass liegt bei der SG Eider. Das ist so, weil er eher aktiver Tennisspieler ist. Soweit ich weiß, trainiert er noch nicht einmal mit einer Fußballmannschaft. Jedoch hat er uns zugesagt, dass er für wichtige Spiele gerne mal aushilft.“ Und das tat er. Sogar sehr erfolgreich. Wiebe weiter: „Wir haben sogar die Zusage, dass er auch bei kommenden Spielen mal wieder hochkommt und uns unterstützt.“

Schiedsrichter: Dominik Kühl (Heider SV)
Tore: 1:0 Nis Hendrik Lange (3.), 2:0 Hauke Karstens (5.), 3:0 Hauke Karstens (9.), 3:1 Florian Neck (35.), 4:1 Rene Quade (76.), 4:2 Marvin Ciancia (82.), 5:2 Hauke Karstens (86.)




BSC Brunsbüttel II - TSV Nordhastedt 1:3

Der TSV Nordhastedt bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Jedoch verlief diese Partie nicht so eindeutig, wie die vergangenen Spiele. Die Mannschaft vom BSC Brunsbüttel II erspielte sich einige Großchancen. Leider konnten die Spieler von Trainer Markus Kählau diese nicht nutzen. So waren es die Nordhastedter alleine, die den Endstand herstellten. Das Eigentor von Julian Gross, in der 58. Spielminute, war bislang auch das einzige Gegentor in der laufenden Spielzeit.

Schiedsrichter: Jan-Ole Pötsch (Hemmingstedt)
Tore: 0:1 Lennart Petersen (13.), 1:1 Julian Gross (58. Eigentor), 1:2 Peer-Mattis Haulsen (76.), 1:3 Malte Lüders (80.)


ABC Wesseln II - SSV Hennstedt 0:2

Laut Fairplay-Wertung der Liga spielte mit Wesseln II die fairste Mannschaft gegen eine der unfairsten Mannschaften der Liga. Und kurz nach der Pause war es dann auch soweit. Udo Harders vom SSV Hennstedt durfte mit Gelb-Rot frühzeitig duschen gehen. Jedoch beirrte das die Hennstedter nicht wirklich. Kurz darauf, in der 59. Minute, schoss Thies Schladetsch das 0:1 für die Gäste. Nur drei Minuten später konnte Marcel Jörend, per Strafstoß, den Endstand zum 0:2 herstellen. Trainer Holger Dobelstein sagte nach der Partie: „Es war ein verdienter Sieg für uns. In Unterzahl spielten wir klar besser und hätten zum Schluss noch höher gewinnen müssen.“

Schiedsrichter: Sören Prüss (TSV Büsum) Tore: 0:1 Thies Schladetsch (59.), 0:2 Marcel Jörend (62. - Elfmeter) Platzverweise: Gelb-Rot gegen Udo Harders (51. - SSV Hennstedt)


Averlaker FC - SV Hemmingstedt 1:8

Schiedsrichter: Lars Niemann (SSV Lunden)

Tore: 0:1 Oliver Kaufmann (7.), 0:2 Marvin Peetz (11.), 0:3 Mathias Stehen (39.), 1:3 Marco Grüber (52.), 1:4 Marvin Peetz (59.), 1:5 Patrick Auer (62.), 1:6 Patrick Auer (70.), 1:7 Patrick Auer (71.), 1:8 Patrick Auer (77.)



TSV Friedrichskoog - SG Windbergen / Frestedt 0:1

Schiedsrichter: Sven Grund (FC Burg)

Tor: 0:1 Anton Lukas Rosemann (86.)


SV Hochdonn - TSV Lohe-Rickelshof 2:5

Schiedsrichter: Simon Schmeling (Heider SV)

Tore: 1:0 Thomas Wiedemann (9., Elfmeter), 1:1 Dustin Domjahn (26.), 1:2 Dustin Domjahn (35.),
2:2 Kevin Koop (54.), 2:3 Thorben Schulz (59.), 2:4 Dustin Domjahn (73.), 2:5 Torge Voss (89.)




Süderholmer SV - TSV Barlt 3:3

Der Süderholmer SV startete gut in die Partie. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Neuzugang

Tarek Behrends seine Mannen in Führung. In der elften Minute des Spieles hatte Ole Kramer den
zweiten Treffer auf dem Fuß. Der Ball prallte jedoch nur gegen den Pfosten. Während Lars Bruhn in
der 25. Spielminute nochmal den Ausgleich herstellen konnte, wurde dieser in der 31. Minute wieder
egalisiert. Kevin Kumm erzielte die erneute Führung der Süderholmer. Kurz zuvor hatten Tarek
Behrends und Ole Kramer bereits den Führungstreffer auf dem Fuß. 2:1 war dann auch der Stand zum
Halbzeitpfiff. Die erste Halbzeit wurde überwiegend vom Spiel der Süderholmer Mannschaft bestimmt.
Die Barlter setzen zwischendurch lediglich ein paar Zeichen.

Die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste aufhörte. In der 48. Spielminute konnte Routinier
Henning Löbkens einen Handelfmeter zum 3:1 sicher verwandeln. Von dort an ließ das Spiel des Süderholmer SV stetig nach. Es konnten keine zwingenden Aktionen mehr erspielt werden. Deshalb blieb es nicht aus, dass in der 66. Minute Jacob Hamester den Anschlusstreffer zum 3:2 schoss. In der 80. Minute war es dann wieder soweit. Alles auf Anfang. Nils Stegemann glich aus zum 3:3. In den Schlussminuten der Partie hätten die Süderholmer sich auch nicht wundern dürfen, wenn der TSV Barlt noch ein Tor nachgelegt hätte. So blieb es jedoch bis zum Abpfiff beim, zum Ende hin, gerechten Unentschieden. Die Süderholmer müssen sich im Nachgang wohl ärgern, dass man die zwischenzeitliche Führung nicht über die Zeit retten konnte. Ein Punkt von den ursprünglichen Strafpunkten weniger. Bleiben immer noch -2 auf dem Konto vom Süderholmer SV.


Schiedsrichter: Dominik Martens (Hemmingstedt)
Tore: 1:0 Tarek Behrends (2.), 2:1 Kevin Kumm (31.), 3:1 Henning Löbkens (48. Handelfmeter), 3:3 Nils Stegemann (80.)


SV Ditmarsia Albersdorf - SV 86 Blau-Weiss Averlak 4:1

In der Partie zwischen der Ditmarsia aus Albersdorf und dem SV Blau-Weiß Averlak war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach Treffern von Waldemar Dotz zum 1:0 in der 12. Minute und Tim Ehlers zum 1:1 in der 33. Minute, ging es in die Pause. Ab der 55. Spielminute kam die Zeit von Kapitän Lukas Tolksdorf. Innerhalb von 16. Minuten erzielte dieser einen „lupenreinen“ Hattrick zum 4:1 Endstand für Ditmarsia Albersdorf. Lukas Tolksdorf konnte mit seinen drei Treffern direkt zu seinem Gegenüber Nico Jürgens von BlauWeiß Averlak aufschließen. Beide Spieler führen derzeit die Torjägerliste mit sechs Treffern an.

Schiedsrichter: Christian Rohmann (TSV Buchholz)
Tore: 1:0 Waldemar Dotz (12.), 1:1 Tim Ehlers (33.), 2:1 Lukas Tolksdorf (55.), 3:1 Lukas Tolksdorf (60.), 4:1 Lukas Tolksdorf (71.)

Aufrufe: 021.8.2016, 23:00 Uhr
FuPa/Stefan Sommermeier Autor