2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

Hattrick binnen vier Minuten - Dennis Salioski is on fire

KSV Baunatal II schießt Zierenberg mit 6:0 ab +++ Maximilian Ziegenbalg feiert Debüt für KSV-Reserve +++ Salioski mit Viererpack

Zweites Testspiel - zweiter Sieg. Der KSV Baunatal II hat das auch das zweite Spiel gegen ein Topteam aus der Kreisoberliga binnen weniger Tage für sich entschieden. Die Mannschaft von Übungsleiter Mikaeil Shikh Shihi hat nach dem 4:2 gegen Schwalmstadt II gestern vor heimischer Kulisse gegen den TSV Zierenberg ein 6:0 (1:0) nachgelegt und damit ihre gute Frühform unter Beweis gestellt.

Bei Baunatal feierte Winterneuzugang Maximilian Ziegenbalg sein Debüt. Der Defensivspieler, der nach vier Jahren wieder zurück in die VW-Stadt gewechselt ist, sollte auch im ersten Spiel später seinen ersten Treffer markieren und sein Debüt krönen. Doch für den Führungstreffer für die KSV-Reserve war Fathi Abdulgadir Said zuständig. Im ersten Abschnitt hielten die Gäste, die in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen um den Aufstieg in die Gruppenliga kämpfen, gut dagegen und hatten ihrerseits gute Chancen auf den Ausgleich. Als nach einer Stunde dann Dennis Salioski auf 2:0 erhöhte, waren die Hausherren endgültig auf der Siegerstraße. Nach Ziegenbalgs 3:0 zehn Minuten vor dem Ende kam der große Auftritt von Salioski. Er legte binnen vier Minuten drei weitere Treffer nach und avancierte zum Man of the Match. Nach seinen Viererpack und den Hattrick binnen vier Minuten zweifelsohne die beste Saisonleistung für den Toptorschützen der Baunataler, die mit dieser Leistung mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften.

Zierenberg hingegen hat nach den ersten Trainingswochen noch Luft nach oben, aber auch noch genug Zeit, um die Defizite abzustellen.

Aufrufe: 03.2.2017, 06:15 Uhr
Florian DiehlAutor