2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Hattrick beschert Ründeroth erste Niederlage

VfL Berghausen übernimmt die rote Laterne - TuS Marialinden III mauert sich zum Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Am neunten Spieltag der Kreisliga B, Staffel 3, fing sich Ründeroth zu Hause die erste Niederlage der Saison ein.

TuS Marialinden III — RS 19 Waldbröl 2:2 (1:0). Marialinden beschränkte sich darauf, den eigenen Strafraum zu verteidigen und versuchte, mit langen Bällen vorne für Gefahr zu sorgen. Diese Taktik führte zum Führungstreffer in der 24. Minute. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Waldbröl weiter den Druck und wurde mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Marialinden erzielt im direkten Gegenzug die erneute Führung, die die Gäste ebenfalls im Gegenzug zum Endstand ausglichen. ..

TSV Ründeroth — SpVg. Rossenbach 1:3 (1:0). Ründeroth erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte nur selten sein gewohntes Spiel aufziehen. Rossenbach zog zunächst jedoch keinen Nutzen daraus, und die Gastgeber gingen kurz vor der Pause in Führung. Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, aber Rossenbach nutzte diesmal seine wenigen Chancen, und drehte das Ergebnis mit drei späten Toren durch Ricardo Bauerfeind noch zu seinen Gunsten. .

SSV Bergneustadt — VfL Berghausen 3:0 (2:0). Berghausen erwies sich als der erwartet kampfstarke Gegner. Der SSV ließ sich aber nicht beirren, und ging in der zehnten Spielminute durch ein Tor von Eduard Schäfer in Führung. Die Gastgeber nahmen das Heft in die Hand und bauten die Führung aus. In der zweiten Hälfte schaltete der SSV einen Gang zurück und Berghausen kam besser auf. Ab der 69. Minute spielte Berghausen nach einer Roten Karte wegen Foulspiels mit einem Mann weniger, und der SSV nutzte die Überzahl in der 78. Minute mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. .

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel — VfR Marienhagen 3:5 (0:2). Von Beginn an hatte Marienhagen mehr vom Spiel und ging früh mit zwei Toren direkt hintereinander zum Pausenstand in Führung. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte erzielte Spieletrainer Eduard Landel den Hütter Anschlußtreffer. Marienhagen wollte aber mehr und erhöhte den Spielstand innerhalb kurzer Zeit auf 5:1. Hütte gab nicht auf, doch die beiden Treffer zum 3:5 Endstand kamen zu spät..

SG Agathaberg — SpVg. Dümmlinghausen 1:1 (0:0). Dümmlinghausen war die spielbestimmende Mannschaft, ließ seine Chancen aber ungenutzt. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild, als Agathaberg überraschend in Führung ging (60.).

Dümmlinghausen hielt den Druck aber aufrecht, und belohnte sich in der 85. Minute mit dem späten Ausgleichstreffer.

DJK Gummersbach — SSV Marienheide 2:3 (2:1). Gummersbach ging mit fünf Spielern aus der A-Jugend gegen einen erwartet starken Gegner ins Spiel. Marienheide hatte mehr Spielanteile und traf in der 20. Minute zur Führung. Gummersbach hielt dagegen und kam zum Ausgleich. Durch ein Eigentor in der letzten Minute auf Marienheider Seite ging die DJK sogar mit einer Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der SSV den Druck und drehte das Spiel mit zwei Treffern innerhalb von sechs Minuten zum letztendlich verdienten Auswärtssieg..

SV Schnellenbach — SV Frömmersbach 1:4 (1:1). Die Partie war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, und man ging mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff wurde Frömmersbach dann immer stärker, und entschied letztendlich verdient diese Auswärtspartie für sich. Mann des Tages war Ozan-Muharrem Satiroglu, der alle vier Treffer für Frömmersbach erzielte.ASC Loope — TuS Elsenroth 0:0 (0:0). In einer schwachen Partie konnte keines der beiden Teams überzeugen, und der Endstand weist das auch in Zahlen aus. Loope konnte sich bei seinem Torwart Mats Przewloka bedanken, der mit einer überragenden Leistung den Punkt für seine Mannschaft festhielt.

Aufrufe: 012.10.2015, 12:41 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank BönninghoffAutor