2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Von der Hinserie des TSV Wertingen ist der Sportliche Leiter Christoph Krebs enttäuscht.   F.: Georg Fischer
Von der Hinserie des TSV Wertingen ist der Sportliche Leiter Christoph Krebs enttäuscht. F.: Georg Fischer

»Hatten uns mehr erwartet«

Wertingens Sportlicher Leiter Christoph Krebs ist mit dem Abschneiden des TSV nicht zufrieden

Mit einer 0:1-Niederlage beim SC Bubesheim hat der TSV Wertingen die Vorrunde in der Bezirksliga Nord beendet. Die Zusamstädter rangieren 13 Punkte hinter dem TSV Meitingen auf Platz sechs. Wir fragten bei Christoph Krebs, Sportlicher Leiter des TSV Wertingen, wie zufrieden er ist.

Hallo Christoph! Zum Ende der Vorrunde habt ihr 1:0 in Bubesheim verloren, steht auf Tabellenplatz sechs. Wie lautet dein Fazit nach der Hinrunde?

Krebs: Wir haben es uns natürlich anders vorgestellt, das ist klar. Der sechste Platz in der Tabelle ist nicht unser Anspruch.

In 15 Spielen gab es fünf Niederlagen und drei Unentschieden. Was sind die Gründe für den bisherigen Verlauf?

Krebs: Da gibt es mehrere Gründe. Teils haben wir die Spiele einfach hergeschenkt, teils hatten wir auch Pech mit den Schiedsrichtern. Und oft ist es halt auch die Einstellung der Spieler. Insofern ist unsere Situation in etwa vergleichbar mit Borussia Dortmund.

Ihr habt vor der Saison einige Neuzugänge bekommen. Wie bewertest du deren Leistungen?

Krebs: Die haben sich alle gut eingefügt. Aber beispielsweise bei Johannes Wiedemann muss man auch mal sagen, dass es natürlich ist, wenn der mal in ein Tief kommt. Er kam von der JFG Holzwinkel zu uns, hat starke Auftritte gehabt. Die Jungen müssen sich einfach auch an das Niveau in der Bezirksliga gewöhnen, und das braucht Zeit.

Wenn es nicht gut läuft, wird oft über den Trainer diskutiert. Wie ist das bei euch?

Krebs: Roger Kindler steht absolut nicht zur Diskussion! Er macht eine sehr gute Arbeit, ist nicht Schuld, dass wir nur Sechster sind. Er kann die Torchancen ja nicht selbst machen.

Meitingen ist 13 Punkte vor euch. Was sind eure Ziele?

Krebs: Meitingen spielt eine tolle Saison. Wir wollen jetzt besser in die Rückrunde starten, als wir die Hinrunde beendet haben.

Aufrufe: 027.10.2014, 20:12 Uhr
Wertinger Zeitung / dolliAutor