2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hasten feiert das Triple, Born das Double

E-Junioren des HTV schreiben Geschichte +++ D-Junioren des SSV holen beide Pokale

Als erste männliche Nachwuchs-Mannschaft des Hastener TV haben die E-Junioren das Triple im Kreis Remscheid geholt. Bereits im März gewann das Team den Kreishallenpokal durch ein 2:1 nach Siebenmeterschießen gegen die SG Hackenberg.

In der Meisterschaft kam es am letzten Spieltag ebenfalls zu einem Endspiel zwischen den beiden Teams. Die Hastener bezwangen die SGH auf eigenem Platz mit 9:0 und holten sich den Titel. Im Kreispokalendspiel trafen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander. Die Partie war nichts für schwache Nerven und musste im Neunmeter-Schießen entschieden werden. Hier hatte wiederum das Hastener Team die Nase vorn und gewann mit 5:4.

Jubel gab es auch bei den D-Junioren des SSV Bergisch Born. Das Team, das sich aus Spielern des Jahrgangs 2002 zusammensetzt, traf im Endspiel des Kreispokals auf den FC Remscheid. Wie bereits im Kreishallenpokal setzte sich auch diesmal verdientermaßen der von Bojan Hergula, Florian Blazic und Musa Senoglu trainierte SSV-Nachwuchs durch. Somit haben die Borner in dieser Saison beide Pokalendspiele für sich entschieden. Im Meisterschaftsbetrieb startet der Double-Sieger als C2-Junioren in der Kreisleistungsklasse und spielt dort gegen Mannschaften der Jahrgänge 2000 und 2001. Dessen ungeachtet ist das Team auch Tabellenführer im Jako-Leistungscup, der leistungsorientierten Nachwuchsrunde für ambitionierte Teams aus ganz NRW.

Aufrufe: 020.5.2015, 08:00 Uhr
RP / Michael inAutor